Frauenpower als Quotenbringer: 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen sahen Abschluss der "Karate Kid"-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Fernöstliche Kampftechniken liegen im Trend - und das nicht nur, wenn Männer kämpfen: 7,8 Prozent der werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) wollten gestern Abend sehen, wie Hilary Swank alias Julie in "Karate Kid IV - Die nächste Generation" durch Karate zu Kraft und Selbstbewusstsein findet. Insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer (5,6 % Marktanteil) verfolgten den letzten Teil der vierteiligen "Karate Kid"-Reihe, bei dem wieder Pat Morita als einfühlsamer Kampfsportlehrer "Sensei" Miyagi mitwirkte. In der Kabel 1-Kernzielgruppe war ein erfolgreicher Marktanteil von 8,0 Prozent zu verzeichnen. Vor allem den jungen Männern (Z 14-49) hatten es die spannenden und actionreichen Geschichten um die japanische Kampfsportart, die körperliches Geschick und psychische Konzentration vereint, angetan: 7,4 Prozent dieser Zielgruppe liessen sich im Schnitt von allen vier Teilen der "Karate Kid"-Reihe im November vor die Bildschirme locken.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 03.-24.11.03. SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: +49/89/9507-2148 Kabel1.de