Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel 1 mehr verpassen.

Kabel 1

Wir halten, was wir versprechen: Kabel 1 als der Sender für Classic-TV auch im November wieder an der Spitze

Unterföhring (ots)

Wer in der deutschen TV-Landschaft nach
Werten sucht, die bleiben, nach einem Programm, das das Beste von
gestern für heute und morgen lebendig erhält, kommt an Kabel 1 nicht
vorbei. Das zeigt nicht nur die Wahl des Slogans "Die besten Filme
aller Zeiten." zum beliebtesten Sender-Motto aller TV-Sender(1),
sondern auch wieder die von forsa(2) durchgeführte Image-Studie im
November. 30,4 Prozent der für die Werbewirtschaft relevanten
Zielgruppe der 14-49-Jährigen (+ 4,2 Prozentpunkte mehr als im
November 2002) bestätigten im letzten Monat dem Münchner Sender seine
unschlagbare Führungsrolle auf dem Gebiet des "Classic TV".
Und worin spiegelt sich klassisches TV besser wieder als in
unvergesslichen Top-Spielfilmen - dieser Ansicht sind auch 22,6
Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49), die Kabel 1 damit zum "Sender
mit den besten Spielfilm-Klassikern" wählten.
Neben den Spielfilmen sind es die Serien, die die Zuschauer an
Kabel 1 binden und für die Positionierung des Senders stehen: 17,0
Prozent der 14-49-Jährigen votierten hier für Kabel 1 als den Sender
mit den "besten Serien-Klassikern", was einem Plus von 5,1
Prozentpunkten gegenüber November 2002 entspricht und Platz zwei
hinter RTL im forsa-Ranking sichert.
(1) Quelle: NFO Infratest/ SevenOne Media, 731 Befragte zwischen
14-49 Jahren, Zeitraum: November 03.
(2) Quelle: forsa./ SevenOne Media, telefonische
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren,
Befragungszeitraum: 03.-27. November 03, Stichprobengrösse: monatl.
1'250 Befragte pro Format.

Kontakt:

Kabel 1
Daniela Koreimann
Kommunikation/PR
www.Kabel1.de
Tel. +49/89-9507-2148
www.Kabel1.com

Weitere Storys: Kabel 1
Weitere Storys: Kabel 1
  • 10.12.2003 – 09:05

    "Das Milliardenspiel - Kampf der Hoteliers in Las Vegas" - Die "K1 Reportage" von Axel Ebermann

    Unterföhring (ots) - Las Vegas, die Glücksspielmetropole in der Wüste Nevadas, ist ein Magnet für Touristen aus aller Welt. 35 Millionen Besucher geben hier 30 Milliarden Dollar pro Jahr aus. Mit immer neuen Tricks versuchen die Hotels, sich möglichst viel von diesem lukrativen Geschäft zu sichern. Im Trend sind seit Jahrzehnten Themenhotels: Mit ...

  • 09.12.2003 – 11:19

    Information fasziniert: 7,1 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "K1 Journal" mit Nicole Noevers

    Unterföhring (ots) - Wie kommt Flüssigbeton an Baustellen, an die noch keine Strasse führt? - das wollten 7,1 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen gestern bei "K1 Journal" u.a. in Erfahrung bringen. Neugierig auf Themen wie "Super-Heli", "Knochenjob an der Keule" oder "Der Lumpensammler" waren insbesondere auch die 14-49-jährigen Männer mit einem ...

  • 09.12.2003 – 09:15

    "Der Fluch der Pyramiden" - "K1 Extra" mit Christian Mürau - Ein Film von Gareth Williams

    Unterföhring (ots) - Das alte Ägypten zählt zu den Hochkulturen der Menschheit. In seiner 3'000 Jahre währenden Blütezeit hinterliess es uns die Pyramiden, gewaltige Tempel und faszinierende Grabstätten. Noch heute ranken sich geheimnisvolle Geschichten und Legenden um eine ebenso aussergewöhnliche wie exotische Gesellschaft, die von unheimlichen Seuchen und ...