Wachstum im Pauschal- und Individualgeschäft: TUI Suisse hat Turnaround geschafft
Zürich (ots)
TUI Suisse blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent schafft das drittgrösste Reiseunternehmen in der Schweiz definitiv den Turnaround. TUI Suisse konnte sich in den letzten Jahren mit seinen Hauptmarken Imholz, Flex Travel und Vögele Reisen erfolgreich im Schweizer Markt etablieren. Sowohl im Pauschal- als auch im Individualreisebereich ist TUI Suisse gewachsen und hat weiter Marktanteile gewonnen. Die eingeschlagene länderübergreifende Strategie als Produktions- und Vertriebsplattform der World of TUI wird konsequent fortgesetzt.
Trotz einem stagnierenden Reisemarkt verzeichnet TUI Suisse, ein Unternehmen des grössten europäischen Reiseunternehmens TUI AG, eine positive Wachstumsentwicklung.
Mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent schafft das Reiseunternehmen nur ein Jahr nach der strategischen Neuausrichtung als länderübergreifende Produktions- und Vertriebsplattform der World of TUI den Turnaround. Sowohl im stagnierenden Pauschalreisemarkt als auch im Individualreisebereich hat das drittgrösste Reiseunternehmen der Schweiz weiter Marktanteile gewonnen.
"Gerade im Pauschalbereich können wir dank den Synergieeffekten mit unserem Mutterhaus ein attraktives, sehr breites und tiefes Angebot zu deutschen Preisen anbieten", sagt Martin Wittwer, Chief Executive Officer TUI Suisse.
Strategische Ausrichtung bewährt sich
Seit dem letzten Jahr setzt TUI Suisse die Strategie als länderübergreifende Produktions- und Vertriebsplattform der World of TUI konsequent um, dies mit Erfolg.
Massgebende Elemente der eingeschlagenen Strategie von TUI Suisse sind:
- Konsequente Ausrichtung auf die vier strategischen Geschäftsfelder: Pauschalreisen, Modularreisen, Direktreisen und Reisebüro-Vertrieb.
- Fokussierte Kundenorientierung bei der Ausgestaltung der Angebotspalette
- Europäische Ausrichtung nach Sprachräumen
- Bestes Preis-/Leistungsverhältnis dank der Einbindung in die World of TUI
- Breiteste und tiefste Angebotspalette im Schweizer Markt
Breiteste und tiefste Angebotspalette im Schweizer Markt
TUI Suisse präsentiert auf rund 5'934 Katalog-Seiten das wohl breiteste und tiefste Angebot an Reisen auf dem Schweizer Markt. Auf den Sommer 2006 hat der Reiseveranstalter die Produktpalette um mehr als 20 Prozent ausgebaut. Das drittgrösste Reiseunternehmen der Schweiz hat sich mit kundenfreundlichen, bedürfnisorientierten Angeboten im Pauschal- und Individualbereich als Reiseveranstalter- und Vertriebsplattform erfolgreich positioniert. So hat TUI Suisse bereits vor Jahren einen eigenständigen Familien Katalog lanciert. Der Imholz Family-Katalog umfasst eine grosse Palette an familien- und kindergerechte Ferienangeboten zu attraktiven Preisen. Mit seinem breiten und tiefen Angebot ist TUI Suisse der Generalist auf dem Schweizer Reisemarkt.
Optimistischer Ausblick in den Sommer 2006 - Frühbucherrabatte bis 31.3.2006 Die ersten Anzeichen lassen TUI Suisse optimistisch in das Reisejahr 2006 blicken. Der Verkauf der Sommerprodukte ist gut angelaufen und der aktuelle Buchungseingang liegt über dem Vorjahresniveau. Die durchschnittlichen Preise für den kommenden Sommer bleiben auf konstantem Niveau, trotz steigenden Treibstoffpreisen. Bis zum 31. März 2006 können die Kunden insbesonders bei Imholz und 1-2-FLY von attraktiven Früh- und Schnellbucherrabatten profitieren.
Diese Meldung und Details zu den Angeboten zum Download unter www.tui.ch / Presse
1) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den Veranstaltermarken Imholz, Flex Travel, Vögele Reisen, 1-2-FLY und SPINOUT SportTours. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club. Das Vertriebsnetz umfasst 70 eigene Imholz Reisebüros. Internet:: www.tui.ch
Kontakt:
Roland Schmid
TUI Suisse Ltd
Chief of Staff - Corporate Communications
Tel.: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch