Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Suisse Ltd mehr verpassen.

TUI Suisse Ltd

Wachstum im Pauschal- und Individualgeschäft: TUI Suisse hat Turnaround geschafft

Zürich (ots)

TUI Suisse blickt auf ein erfolgreiches
Geschäftsjahr zurück. Mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent
schafft das drittgrösste Reiseunternehmen in der Schweiz definitiv
den Turnaround. TUI Suisse konnte sich in den letzten Jahren mit
seinen Hauptmarken Imholz, Flex Travel und Vögele Reisen erfolgreich
im Schweizer Markt etablieren. Sowohl im Pauschal- als auch im
Individualreisebereich ist TUI Suisse gewachsen und hat weiter
Marktanteile gewonnen. Die eingeschlagene länderübergreifende
Strategie als Produktions- und Vertriebsplattform der World of TUI
wird konsequent fortgesetzt.
Trotz einem stagnierenden Reisemarkt verzeichnet TUI Suisse, ein
Unternehmen des grössten europäischen Reiseunternehmens TUI AG, eine
positive Wachstumsentwicklung.
Mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent schafft das
Reiseunternehmen nur ein Jahr nach der strategischen Neuausrichtung
als länderübergreifende Produktions- und Vertriebsplattform der World
of TUI den Turnaround. Sowohl im stagnierenden Pauschalreisemarkt als
auch im Individualreisebereich hat das drittgrösste Reiseunternehmen
der Schweiz weiter Marktanteile gewonnen.
"Gerade im Pauschalbereich können wir dank den Synergieeffekten
mit unserem Mutterhaus ein attraktives, sehr breites und tiefes
Angebot zu deutschen Preisen anbieten", sagt Martin Wittwer, Chief
Executive Officer TUI Suisse.
Strategische Ausrichtung bewährt sich
Seit dem letzten Jahr setzt TUI Suisse die Strategie als
länderübergreifende Produktions- und Vertriebsplattform der World of
TUI konsequent um, dies mit Erfolg.
Massgebende Elemente der eingeschlagenen Strategie von TUI Suisse
   sind:
  • Konsequente Ausrichtung auf die vier strategischen Geschäftsfelder: Pauschalreisen, Modularreisen, Direktreisen und Reisebüro-Vertrieb.
  • Fokussierte Kundenorientierung bei der Ausgestaltung der Angebotspalette
  • Europäische Ausrichtung nach Sprachräumen
  • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis dank der Einbindung in die World of TUI
  • Breiteste und tiefste Angebotspalette im Schweizer Markt
Breiteste und tiefste Angebotspalette im Schweizer Markt
TUI Suisse präsentiert auf rund 5'934 Katalog-Seiten das wohl
breiteste und tiefste Angebot an Reisen auf dem Schweizer Markt. Auf
den Sommer 2006 hat der Reiseveranstalter die Produktpalette um mehr
als 20 Prozent ausgebaut. Das drittgrösste Reiseunternehmen der
Schweiz hat sich mit kundenfreundlichen, bedürfnisorientierten
Angeboten im Pauschal- und Individualbereich als Reiseveranstalter-
und Vertriebsplattform erfolgreich positioniert. So hat TUI Suisse
bereits vor Jahren einen eigenständigen Familien Katalog lanciert.
Der Imholz Family-Katalog umfasst eine grosse Palette an familien-
und kindergerechte Ferienangeboten zu attraktiven Preisen. Mit seinem
breiten und tiefen Angebot ist TUI Suisse der Generalist auf dem
Schweizer Reisemarkt.
Optimistischer Ausblick in den Sommer 2006 - Frühbucherrabatte bis
31.3.2006 Die ersten Anzeichen lassen TUI Suisse optimistisch in das
Reisejahr 2006 blicken. Der Verkauf der Sommerprodukte ist gut
angelaufen und der aktuelle Buchungseingang liegt über dem
Vorjahresniveau. Die durchschnittlichen Preise für den kommenden
Sommer bleiben auf konstantem Niveau, trotz steigenden
Treibstoffpreisen. Bis zum 31. März 2006 können die Kunden
insbesonders bei Imholz und 1-2-FLY von attraktiven Früh- und
Schnellbucherrabatten profitieren.
Diese Meldung und Details zu den Angeboten zum Download unter
www.tui.ch / Presse
1) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den
Veranstaltermarken Imholz, Flex Travel, Vögele Reisen, 1-2-FLY und
SPINOUT SportTours. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die
Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE
Club. Das Vertriebsnetz umfasst 70 eigene Imholz Reisebüros.
Internet:: www.tui.ch

Kontakt:

Roland Schmid
TUI Suisse Ltd
Chief of Staff - Corporate Communications
Tel.: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch

Weitere Storys: TUI Suisse Ltd
Weitere Storys: TUI Suisse Ltd