Führender Partner des Umweltprogramms der Vereinten Nationen: TUI unterstützt "Year of the Dolphin 2007"
Zürich (ots)
- Hinweis: Das Logo steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002504 -
TUI kooperiert mit der Bonner Konvention (UNEP/CMS) des Umweltprogramms der Vereinten Nationen beim "Year of the Dolphin 2007". Ziel ist es, den Delphin als eine der meist bedrohten Tierarten ins Bewusstsein zu rufen und entsprechende Initiativen zu lancieren. TUI Suisse publiziert auf fünf TUI Katalogen das spezielle Logo und bietet den Gästen an den Ferienorten informative Aktivitäten an. Um das Programm zu unterstützen, wurde die Webseite www.yod2007.org eingerichtet.
Unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco richtet sich die Initiative zum Schutz von Umwelt und bedrohten Tierarten vor allem an eine jüngere Zielgruppe. Der World of TUI ist es ein Anliegen, mit der Kampagne auf die Bedrohung eines einzigartigen Lebewesens hinzuweisen. TUI verdeutlicht, dass Tourismus nicht nur für unbeschwerte Ferien steht, sondern auch ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommt.
Spezielles Logo schafft Aufmerksamkeit
Zur Stärkung der Aufmerksamkeit hat TUI eigens für die Kampagne ein Logo kreiert, welches unter anderem auf TUI-Flugzeugen und -Bussen geführt wird. Zudem findet sich das Logo zum "Year of the Dolphin 2007" in den Katalogen der Veranstaltermarke TUI Schöne Ferien für die Feriengebiete "Kanarische Inseln", "Karibik", "Ägypten - Tunesien", "TUI Sports Tauchen" und "TUI Sports Surfen".
TUI Gäste unterstützen das Projekt an den Ferienorten
TUI beteiligt sich mit zahlreichen Massnahmen an der Kampagne, wobei der Bildungsansatz im Vordergrund steht. TUI erstellt unter anderem eine mehrsprachige Broschüre, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet. Auch an den Ferienorten wird das Projekt intensiv unterstützt. TUI Gäste können vor Ort an zahlreichen Programmaktivitäten teilnehmen und werden so auf die Delphin Problematik aufmerksam gemacht.
Weitere Informationen unter www.tui-suisse.com / Presse und www.yod2007.org
*) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI (früher Imholz), Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club. Das Vertriebsnetz umfasst 71 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages). www.tui-suisse.com
Kontakt:
Roland Schmid
Corporate Communications Officer
Tel.: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch