TUI Incoming wird mit Spezialreisen von TUI Suisse zusammengeführt - Event Management in der Schweiz neu geordnet
Zürich (ots)
Per 1. Januar 2009 wurde TUI Incoming Switzerland mit dem bisherigen Bereich "Spezialreisen" bei TUI Suisse im neu geschaffenen Bereich "TUI Events" zusammengeführt. Der bisherige Leiter des Incoming, Frank Wöller, berichtet neu an Matthias Huwiler, den Leiter der strategischen Geschäftseinheit "Modular", der das Event Management führen wird. Der neue Chefeinkäufer von TUI Incoming Switzerland heisst Nicola Tonoli.
Das Incoming der World of TUI wurde in den letzten zwei Jahren unter dem Dach der TUI Service AG in Altendorf/SZ durch den heutigen Leiter Frank Wöller (42) aufgebaut. Die TUI Incoming-Agentur unterstützt ausländische Veranstalter beim Einkauf von touristischen Leistungen, erstellt hochwertige touristische Programme für Einzel- und Gruppengäste und betreut diese während der Reise. Die Agentur mit drei Mitarbeitenden ist Teil des weltweiten TUI Event Management-Netzwerks und auf allen Wachstumsmärkten mit Potenzial für Geschäfts- und Freizeitaktivitäten in der Schweiz tätig.
TUI Events - ein strategischer Schritt in die Zukunft
Nebst dem Outgoing-Geschäft betreibt die World of TUI in rund 40 Ferienländern eigene Incoming-Agenturen und verknüpft so verschiedene Stufen der touristischen Wertschöpfungskette. Der Incoming-Tourismus aus Osteuropa, Indien und den asiatischen Ländern wird weiter wachsen. In den meisten für das Reiseland Schweiz wichtigen Herkunftsländern ist der TUI Konzern mit eigenen Reiseunternehmen bereits vertreten. In der Schweiz werden die Kräfte von Incoming und Outgoing nun bei TUI Suisse gebündelt.
Das TUI Incoming unter der Leitung von Frank Wöller wird mit dem Bereich Spezialreisen, den Nunzia Ingrassia führt, in der neugeschaffenen Einheit "TUI Events" zusammengefasst. Im neuen Bereich vereint TUI Suisse die Kompetenzen der Zielgebiet-Experten des Incoming mit der Professionalität der Mitarbeitenden der Spezialreisen-Abteilung. Bei der Organisation von Individual-, Gruppen- und Incentive-Reisen, Meetings und Events können die unterschiedlichen Fähigkeiten und IT-Systeme effizient genutzt werden. Wöller und Ingrassia berichten an Matthias Huwiler, Managing Director Modular. Für den Einkauf in der Schweiz ist ab 1. Januar 2009 Nicola Tonoli (36) zuständig. Er war bis anhin im Auftragsverhältnis für ausländische TUI Gesellschaften im Einkauf tätig.
Meldung und Fotos unter www.tui-suisse.com/presse
Kontakt:
Roland Schmid
Corporate Communications Officer
Tel: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch