Alle Storys
Folgen
Keine Story von "medianet" mehr verpassen.

"medianet"

Premiere: Erste Tageszeitung für Kommunikationsbranche

Wien (ots)

"medianet" erscheint ab 18. September als Tageszeitung: Nach dem
"WirtschaftsBlatt" bringt die R & D-Gruppe ihre zweite Tageszeitung
auf den Markt.
Ab 18. September erscheint - erstmalig im deutschen
Sprachraum - eine eigene Tageszeitung für die Kommunikationsbranche:
"medianet - Österreichs erste Tageszeitung für Marktkommunikation,
Medien und Werbung".
Die Idee zur Printausgabe des bereits erfolgreich etablierten
Online-Magazins (www.medianet.at) stammt von
„WirtschaftsBlatt"-Gründer und Herausgeber Chris Radda, das Konzept
realisierte Herausgeber und Chefredakteur Christian Krebs, das Layout
wurde von Verena Gavoni (Art Director „WirtschaftsBlatt") umgesetzt.
Der Vertrieb erfolgt direkt über die Hauszustellung der Mediaprint;
das Blatt ist im  Abonnement zu beziehen und erscheint Dienstag bis
Freitag mit einer Start-Auflage von 8.900 Exemplaren. Der Umfang
beträgt acht Seiten.
Chris Radda: „Der Schritt vom tagesaktuellen Online-Magazin zur
Printausgabe ist das Ergebnis einer gründlichen Vorbereitung.
Angesichts der erfolgreichen Entwicklung des "WirtschaftsBlatts", das
in der aktuellen Media-Analyse mit einem Plus von 33% gegenüber dem
1. Halbjahr 2000 punkten konnte, und angesichts der Tatsache, dass
schnelle und qualitativ hochwertige Informationen auch und gerade für
die schnellwachsende Kommunikations- und Werbebranche wichtig sind,
haben wir uns entschlossen, ‚medianet' als innovatives Cross
Media-Produkt auch für den Printmarkt zu launchen."
"medianet" als Medium der medianet broadband internet marketing
services AG ist seit Jänner 2001 als multimediales Branchenmagazin
online, das neben News sowohl eigene TV-Branchenberichte als auch
TV-Spots und Audio-Files veröffentlicht.
Das Blatt wird als Cross Media-Produkt - in Abstimmung mit der
Online-Ausgabe, die noch stärker auf multimediale Inhalte fokussieren
wird - die Themenfelder werbetreibende Wirtschaft, Agenturen und
Medien sowie die Dienstleister der Branche abdecken, ausserdem gibt
es täglich den Karriereteil und Sonderthemen (u.a. mit speziellen
Bundesländer-Berichten).
Für den Start wurde ein attraktives Package mit Rabattstaffeln bis
zu 50% (Tarife auf Anfrage) für Agenturen, ihre Kunden und die
werbetreibende Wirtschaft geschnürt.
Kontakt/Fotomaterial:
Christian Krebs
Herausgeber/Chefredakteur "medianet"
1100 Wien, Davidgasse 79/4/1
Tel. +43-1/919 20-5353
E-Mail:  c.krebs@medianet.at
Internet : www.medianet.at
Harald Kopp/Patrik Faber
Verlagsleitung/Anzeigenleitung
1100 Wien, Davidgasse 79/4/1
Tel. +43-1/919 20-1111, -4012
E-Mail:  h.kopp@medianet.at,  p.faber@medianet.at