Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gottlieb Duttweiler Institute GDI mehr verpassen.

Gottlieb Duttweiler Institute GDI

GDI-Konferenz: Die zehn grössten Herausforderungen für den Einzelhandel

Rüschlikon (ots)

Täglich entstehen neue Geschäftsmodelle, bemerken tun wir sie meist erst sehr spät. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Amazon, Apple, Facebook und Google die Handelswelt auf den Kopf stellen würden?

Der Handel befindet sich unbestritten in einem radikalen Umbruch. Auf seiner 62. Internationalen Handelstagung beschreibt das GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon/Zürich am 6. und 7. September 2012 die zehn grössten Herausforderungen:

1. Radical shift - new retail in the glocal economy 2. Radical branding - building connections, that last 3. Radical sustainability - creating prosperity through good business 4. Radical adaptability - staying big in times of change 5. Radical disintermediation - manufacturers connect or lose! 6. Radical reinvention - more than a reset 7. Radical connection - pop up your business 8. Radical price - towards a new dynamic 9. Radical holism - relations beyond marketing 10. Radical technology - shift your business model

An der GDI-Konferenz werden neue Konzepte, internationale Newcomer und spannende Vordenker vorgestellt - sowie etablierte Händler, die erfolgreich neue Wege gehen.

Auf der Liste der über zwanzig hochkarätigen internationalen ReferentInnen finden sich:

Daniel ALTMAN, «NY Times», Stern School of Business NY, Dalberg Global Development Advisors (US) Simonetta CARBONARO, Realise (D/S) David BOSSHART, GDI (CH) Simona SCARPALEGGIA, Ikea Schweiz (CH) Petra SCHÄFER, dm-drogerie markt (D) Gerhard DREXEL, Spar Österreich (A) Philippe HOUZÉ, Galeries Lafayette Group (F) Caroline DRUCKER, Etsy (D/US) Götz REHN, Alnatura (D) Eric THOLOMÉ, Google (CH)

Weitere Informationen und Anmeldung zur 62. Internationalen Handelstagung mit dem Thema «Radical Retail» auf http://goo.gl/QZe8M

Kontakt:

Alain Egli
Head Communications
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
CH-8803 Rüschlikon/Zürich
+41 44 724 62 78
mailto:alain.egli@gdi.ch

Weitere Storys: Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Weitere Storys: Gottlieb Duttweiler Institute GDI
  • 03.07.2012 – 14:00

    Neue GDI-Studie: Wie Konsumenten in Zukunft essen wollen

    Rüschlikon (ots) - Was ist den KonsumentInnen beim Essen wichtig? Und wie verändern sich ihre Wünsche im Laufe der Zeit? Diesen Fragen ist das GDI Gottlieb Duttweiler Institute in seinem Consumer Value Monitor zum dritten Mal nachgegangen - mit teilweise beunruhigenden Ergebnissen. Konsumenten nehmen das Lebensmittelangebot verglichen mit früheren Erhebungen negativer war. Skepsis und Pessimismus überwiegen, ...

  • 14.06.2012 – 14:00

    Neuer «GDI Impuls» 2.12.: «Die Zukunft der Planung»

    Rüschlikon (ots) - Sie sind die grösste Gefahr für den Plan jedes Unternehmens und jeder Gesellschaft: die«Unknown Unknowns», Dinge, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie nicht wissen. Die neue Ausgabe des renommierten Wissensmagazins «GDI Impuls» widmet sich deshalb der «Zukunft der Planung». Obligatorische Lektüre für Manager und Politiker. Wo die Planbarkeit sinkt, wächst die Trauerarbeit. Gerade ...

  • 04.04.2012 – 13:00

    «The Mensch Is the Message»: «GDI IMPULS» 1.2012

    Rüschlikon (ots) - Kann es sein, dass uns beim Wirbel um Social Networks der Mensch aus den Augen geraten ist? «GDI Impuls» holt ihn zurück in den Fokus: «The Mensch Is the Message» steht auf dem Cover der neuen Ausgabe des renommierten Wissensmagazins. Denn ökonomisch relevant ist das Soziale nicht digital, sondern als Verbindung zu real existierenden Menschen in einer real existierenden Welt. «Digitales ...