Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X '03 eröffnet mit einem Credo zu mehr Kundenbindung: "Liebe Deinen Kunden, wie Dich selbst"

Zürich. (ots)

Auf der X '03 - Messe für Marketing, Kommunikation
und Event, wird Klartext gesprochen. Schon zur Eröffnung dieses
bedeutendsten Expertenforums legte Veranstalter Reed Messen (Schweiz)
AG die Finger in die Branchen-Wunde: Projektleiterin Iris Sorgalla
sagte vor Journalisten: "Die Zeit zum aktiven Handeln drängt. Die
derzeitige Wirtschaftsflaute muss nicht schicksalhaft hingenommen
werden. Es gibt Lösungswege durch den Branchentunnel. Aussteller wie
Fachbesucher haben auf der X '03 die einmalige Chance,
richtungsweisende Impulse zu erkennen und umzusetzen. Dabei ist ein
Trend erkennbar: Hin zu mehr Sachlichkeit, Content und Vereinfachung
der Unternehmensabläufe."
Otto Ineichen, Präsident vom Swiss Marketing SMC, forderte mehr
gelebte Unternehmenskultur in der Schweiz. Vielfach entscheiden die
menschlichen Qualitäten der Mitarbeiter über den Erfolg einer Firma.
Das Management tue gut daran, in der Belegschaft ein stärkeres
Wir-Gefühl zu etablieren. Ineichen, Gründer und VR-Präsident OTTO's
AG sagte: "Die Bodenhaftung zu den Mitarbeitern darf man nicht
verlieren. Ich selbst spreche jeden Tag mit meinen Mitarbeitern -
auch über Hobby und Privates. Das schafft ein Klima des gegenseitigen
Verstehens. Über diese Sozialkompetenz wächst ein Unternehmen intern
zusammen und ist in Krisensituation widerstandsfähiger."
Elementar ist die Hinwendung der Unternehmen zu ihren Kunden.
Star-Referent des Xongress 03 und Bestseller-Autor Paco Underhill
betonte in Zürich, dass viele Firmenchefs in ihr Produkt verliebt
sind, aber den Kunden zu wenig kennen. Dabei müsste man den Kunden
lieben, wie sich selbst. Denn der Kunde kauft die Produkte und dessen
Bedürfnisse soll man kennen und erfüllen." Weltweit müsse das
individuelle Kundenverhalten stärker bekannt sein. Am sogenannten
"Point-of-Sale" (POS) mangelt es aber an Kundenfreundlichkeit.
Insbesondere das Kaufverhalten von Frauen würde grösstenteils
schlicht missachtet. Auch die Kulturvielfalt unter den Kunden würde
zu wenig Rechnung getragen.
Die X '03 und der parallel durchgeführte Xongress finden in der
Messe Zürich bis zum 28. August statt. Informationen und
Live-Streaming im Internet gibt es unter: www.xpage.ch.
Auf rund 6'500 qm stellen mehr als 300 Firmen aus den Bereichen
Eventmarketing, Werbung, Direktmarketing, Medien und
Verkaufsförderung aus. Der Xongress 03 bietet als Drei-Tages-Event 19
Top-Referate von international renommierten Marketingexperten. Die
Schwerpunktthemen lauten: am 26.08. "Marketing" am 27.08.
"Kommunikation" und am 28.08. "Events".

Kontakt:

Sandra Schwarz, Pressestelle
Iris Sorgalla, Messeleiterin
Reed Messen (Schweiz) AG
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: http://www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 25.08.2003 – 08:48

    X'03: Die Leitmesse für Marketing und Kommunikation öffnet ihre Tore

    Zürich (ots) -Am Dienstag, 26. August öffnet die X'03 ihre Tore. Vom 26. bis 28. August präsentieren in der Messe Zürich über 330 Aussteller die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung und Verkaufsförderung. An der Messe erfahren die Besucher, was in der Branche Sache ist, wie man Ideen erfolgreich umsetzt und ...

  • 18.07.2003 – 10:56

    X'03: Marketing-Szene trotzt der Wirtschaftsflaute

    Zürich (ots) - Der Countdown zur X'03, der grössten Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Event, läuft. Vom 26. bis 28. August verwandelt sich die Messe Zürich trotz Wirtschaftsflaute zum sechsten Mal in das Mekka der Marketing- und Kommunikationsfachwelt. Über 300 Aussteller werden an der X'03 die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung, Sponsoring ...