Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X'03 lässt auf besseres Wirtschaftsklima hoffen

Fällanden (ots)

Die Schweizer Marketingbranche lobt hohe Qualität der Fachbesucher
- Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht die
Schweizer Marketingbranche aus der X'03, Messe für Marketing,
Kommunikation und Event, in den Businessalltag. Die
Drei-Tages-Plattform in der Messe Zürich nutzten über 330 Aussteller
zum demonstrativen Qualitäts-Schaufenster, welches auf besseres
Wirtschaftsklima hoffen lässt. Insbesondere die ausgezeichnete
Qualität der Fachbesucher wertschätzten die Firmen aus den Bereichen
Verkaufsförderung, Medien, Direktmarketing, Event sowie Werbung und
gehen von einem sehr guten Nachmessegeschäft aus.
"Die Zahl der Entscheider unter den rund 10'500 Besuchern konnten
wir im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern", erklärte
X-Messeleiterin Iris Sorgalla von der Reed Messen (Schweiz) AG. "Es
gab mehr gewinnbringende Verkaufsgespräche. Und das ist in
wirtschaftlich angespannten Zeiten gerade in der
Kommunikationsbranche wichtig. Auch das persönliche Networking
funktionierte erstklassig. Die ernsthafte Nachfrage nach innovativen
Produkten und Dienstleistungen ist belegbar vorhanden."
Sowohl die werbetreibende Wirtschaft als auch der Konsument wollen
zukünftig mehr umsorgt und individuell angesprochen werden. Es wächst
also in der Marketingbranche die Bereitschaft, originellere und
effizientere Konzepte anzubieten. Branchen-Insider äusserten sich bei
den täglichen Experten-Talks unisono, dass die Kunden nicht durch
einen Preiskampf gleicher Produkte, sondern beim Ringen um Emotionen
zu gewinnen sind. Der Präsident vom Swiss Marketing (SMC), Otto
Ineichen, prognostizierte, dass strategische Planung an Bedeutung
zunimmt. Das wiederum würde eine längerfristige Bindung zwischen
Agentur und Kunde schaffen.
Parallel zu Fachmesse fand der international besetzte Xongress
statt, der 19 Top-Referate bot. "Die erfreulich grosse Teilnehmerzahl
von über 800 Gästen am Xongress ist wohl der beste Beweis für die
Qualität der Referenten und der Gesamtveranstaltung", meinte Max
Künzler, Unternehmensleiter der Künzler-Bachmann Medien AG und
verantwortlicher Organisator des Xongress '03.
Die siebte Messe für Marketing, Kommunikation und Event, die X'04
findet vom 24. - 26. August 2004 wieder in der Messe Zürich statt.

Kontakt:

Reed Messen (Schweiz) AG
Sandra Schwarz, Pressestelle
Bruggacherstrasse 26
CH-8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
E-Mail: info@presse.ch
Internet: www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 26.08.2003 – 15:39

    X '03 eröffnet mit einem Credo zu mehr Kundenbindung: "Liebe Deinen Kunden, wie Dich selbst"

    Zürich. (ots) - Auf der X '03 - Messe für Marketing, Kommunikation und Event, wird Klartext gesprochen. Schon zur Eröffnung dieses bedeutendsten Expertenforums legte Veranstalter Reed Messen (Schweiz) AG die Finger in die Branchen-Wunde: Projektleiterin Iris Sorgalla sagte vor Journalisten: "Die Zeit zum aktiven Handeln drängt. Die derzeitige Wirtschaftsflaute ...

  • 25.08.2003 – 08:48

    X'03: Die Leitmesse für Marketing und Kommunikation öffnet ihre Tore

    Zürich (ots) -Am Dienstag, 26. August öffnet die X'03 ihre Tore. Vom 26. bis 28. August präsentieren in der Messe Zürich über 330 Aussteller die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung und Verkaufsförderung. An der Messe erfahren die Besucher, was in der Branche Sache ist, wie man Ideen erfolgreich umsetzt und ...

  • 18.07.2003 – 10:56

    X'03: Marketing-Szene trotzt der Wirtschaftsflaute

    Zürich (ots) - Der Countdown zur X'03, der grössten Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Event, läuft. Vom 26. bis 28. August verwandelt sich die Messe Zürich trotz Wirtschaftsflaute zum sechsten Mal in das Mekka der Marketing- und Kommunikationsfachwelt. Über 300 Aussteller werden an der X'03 die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung, Sponsoring ...