Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Die X'04 hat die hohen Erwartungen erfüllt

Fällanden (ots)

Deutlich optimistischer als noch vor einem Jahr
blicken die Aussteller an der siebten Austragung der X'04 in die
Zukunft. Nach einem Rückgang im Jahr 2003 konnte die
Ausstellungsfläche an der diesjährigen Veranstaltung um knapp 10% auf
über 7'000 Netto-Quadratmeter vergrössert werden. Iris Sorgalla,
Messeleiterin von Reed Messen (Schweiz) AG, zeigte sich mit dem
Besucherergebnis überaus zufrieden, denn auch hier ist ein Zuwachs zu
verzeichnen. 11'670 Besucher informierten sich während der drei
Messetage auf der Branchenplattform für Marketing, Kommunikation und
Event. Auf besonderes Interesse stiessen der neue Ausstellungsbereich
E-Marketing, der Gemeinschaftsstand des SDV, der eStarter-Park für
Jungunternehmen sowie das von Swiss Marketing betriebene Mediencafé
mit Live-Veranstaltungen. Einer der Höhepunkte war zweifellos der
Xongress mit internationalen Topreferenten und Praxis-Workshops.
Die Stimmung unter den Ausstellern hat seit der Messe im vorigen
Jahr offenbar gebessert. "Schon im Vorfeld der Messe haben wir bei
den Unternehmen einen verhaltenen Optimismus gespürt, der auch
während der drei Messetage zu verspüren war", sagt Iris Sorgalla,
Messeleiterin der X'04. "Wer in der Marketingszene Rang und Namen
hat, war an der X dabei." Aufgrund der Zunahme der Besucherzahl sowie
der Vergrösserung der Ausstellungsfläche und der vielen positiven
Reaktionen der Aussteller ist die Messeleiterin mit dem Resultat der
diesjährigen Messe sehr zufrieden.
Raum für Inspirationen und Problemlösungen
An der X'04 standen die Repräsentanten der Marketingszene einmal
mehr im Rampenlicht. Insgesamt 340 Aussteller, darunter namhafte
Unternehmen, Organisationen und Verbände, stellten an der X'04
während dreier Tage die neusten Entwicklungen und Trends rund ums
Marketing vor. Im neu geschaffenen Spezial-Bereich konnten sich die
Besucher erstmals an der X über den sinnvollen Einsatz von
E-Marketing wie z.Bsp. E-Commerce, E-Mail, Online-Werbung etc.
informieren. Mit eigenen Ständen vertreten waren die Verbände SDV,
Viscom und Expo+Event Swiss Association. Im Mediencafé führte Swiss
Marketing (SMC) mit hochkarätigen Key-Note-Speakers aus dem Xongress
Interviews und Referate durch, die bei den Besuchern auf grosses
Interesse stiessen. Das Programm finden Sie auf unserer Homepage
www.xpage.ch.
Die X'04 hat sich dank ihrem äusserst vielfältigen und lebendigen
Programm und der Präsenz von namhaften Unternehmen und Verbänden zu
einem hochkarätigen Szenetreffpunkt etabliert. Auch die hohe
Besucherqualität hat dazu beigetragen, dass sich die X zu einer
starken Marke entwickelt hat.
Know-how tanken - Trends spüren
Der Xongress im Rahmen der X'04 verzeichnete grossen Zulauf. Mit
hochkarätigen Referenten wie Peter Sloterdijk (Welt der
Inszenierung), Michel Friedmann (Marktplatz Europa), Lars Thomsen
(Marketingtrends der Zukunft), Sean Pillot de Chenecy (Branding in 5
Jahren) oder Marek Grzebin (Mythos Porsche) wurde ein Programm
geschaffen, das sowohl fachlich wie auch durch seinen
Weiterbildungscharakter überzeugte.
Diesen Pressebericht sowie Bildmaterial der X'04 finden Sie ab
sofort auf unserer Homepage www.xpage.ch.

Kontakt:

Iris Sorgalla
Messeleiterin
Sandra Schwarz
Presseverantwortliche
Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax. +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 23.08.2004 – 13:08

    Die X'04 öffnet ihre Tore

    Fällanden (ots) - Morgen Dienstag öffnet die X'04, die grösste Schweizer Leistungsschau für Marketing, Kommunikation und Event, für drei Tage ihre Tore. Vom 24. bis 26. August zeigen in der Messe Zürich, dem grössten Marktplatz der Schweiz, rund 340 Aussteller die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direktmarketing, Werbung, Print&Sign, Verkaufsförderung und E-Marketing. Einer der Höhepunkte ist zweifellos der Xongress'04 ...

  • 06.07.2004 – 16:45

    Umfrage: Was Werbetreibende über Online-Werbung denken

    Zürich (ots) - Online-Werbung ist noch wenig erforscht. Es gibt einige Studien zur Werbewirkung von Online-Werbung, jedoch wurde nie untersucht, was die Werbetreibenden von Onlinewerbung halten. [search.ch] führt in Kooperation mit Dr. Pascal Sieber & Partner bei Werbeauftraggebern und Agenturen eine Umfrage zu deren Einstellungen zu Online-Werbung durch: - Welche Werbewirkung trauen Werber der Online-Werbung ...

  • 29.08.2003 – 09:54

    X'03 lässt auf besseres Wirtschaftsklima hoffen

    Die Schweizer Marketingbranche lobt hohe Qualität der Fachbesucher Fällanden (ots) - - Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht die Schweizer Marketingbranche aus der X'03, Messe für Marketing, Kommunikation und Event, in den Businessalltag. Die Drei-Tages-Plattform in der Messe Zürich nutzten über 330 Aussteller zum demonstrativen Qualitäts-Schaufenster, welches auf besseres Wirtschaftsklima hoffen lässt. ...