FORIS AG bietet Prozessfinanzierung ab 10% Erfolgsbeteiligung an und weitet damit zugleich das Geschäftsmodell der Prozessfinanzierung aus.
Bonn (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Finanzen/Proessfinanzierung
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum führt die FORIS AG, Erfinderen der Prozessfinanzierung, erneut als erstes Unternehmen eine Produktneuerung in den Markt ein.
Während es bislang nur möglich war, sich grundsätzlich zu entscheiden, alle etwaigen Prozesskostenrisiken selbst zu tragen oder sich von diesen Risiken im Wege der Prozessfinanzierung vollständig gegen eine Erfolgsbeteiligung zu befreien, gibt es ab sofort eine weitere Alternative.
Unter dem Stichwort "Gegnerschutz" ist es nunmehr beispielsweise möglich, Prozessfinanzierung auch nur für das Risiko etwaiger gegnerischer Anwaltskosten in Anspruch zu nehmen. Das neue Angebot der FORIS AG reicht aber noch darüber hinaus. Zum einen ist Prozessfinanzierung ab sofort in jedem beliebigen Verfahrensstand möglich und zum anderen kann der Anspruchsinhaber frei wählen, in welchem Umfang er sich eine Risikoentlastung wünscht. Damit kommt, so Vorstand Dr. Rollmann, die FORIS AG als Dienstleistungsunternehmen den Bedürfnissen der Praxis maximal entgegen. Es habe sich immer wieder gezeigt, dass eine Finanzierung und Begleitung bereits für außergerichtliche Vergleichsverhandlungen gewünscht wird oder sich der Bedarf erst während eines bereits laufenden Prozesses herausstellt. Bisweilen wird die Unterstützung auch nur für gezielte Kostenpositionen, wie etwa Gerichts- oder Sachverständigenkosten benötigt. Um all diesen Bedürfnissen zu entsprechen, hat die FORIS AG die bisherige starre Wahlmöglichkeit Prozessfinanzierung "ganz oder gar nicht" aufgehoben und zugleich die Quote der Erfolgsbeteiligung deutlich flexibler und günstiger gestaltet.
So ist Prozessfinanzierung künftig ab einer Erfolgsbeteiligung von 10% möglich, so das sich für jeden Kläger mit einem Streitwert ab 50.000 EUOR die Anfrage bei der FORIS AG lohnt. Jeder Anspruchsinhaber erhält, entsprechende Erfolgsaussicht vorausgesetzt, ein seinenkonkreten Wünschen und seinen individuellen Risiken entsprechendes Risikoübernahme- und Finanzierungsangebot.
Rückfragehinweis:
Dr. Gerrit Meincke
FORIS AG
Kurt-Schumacher-Str. 18-20
53113 Bonn
Tel.: 0228-9 57 50 50
Fax: 0228-9 57 50 57
bonn@foris.de
www.foris.de
Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN: DE0005775803
WKN: 577580
Index: CDAX
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard