Alle Storys
Folgen
Keine Story von economiesuisse mehr verpassen.

economiesuisse

economiesuisse - Frank Marty neuer Leiter Finanzen & Steuern

Zürich (ots)

Bei economiesuisse kommt es im Bereich «Finanzen & Steuern» zu einem Führungswechsel. Frank Marty, bisher stellvertretender Leiter dieses Bereichs, übernimmt per 1. März 2013 dessen Leitung. Gleichzeitig wird Marty Mitglied der Geschäftsleitung von economiesuisse. Er löst damit Urs Furrer ab, der nach einer achtjährigen Tätigkeit bei economiesuisse eine neue berufliche Herausforderung als Mitglied der Geschäftsleitung der Treuhand-Kammer antreten wird.

Frank Marty besitzt langjährige Erfahrung als Interessenvertreter der Schweizer Wirtschaft. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der SBG/UBS im Bereich Volkswirtschaft stiess der promovierte Politologe 2004 als Projektleiter im Bereich «Finanzen & Steuern» zu economiesuisse. In den vergangenen Jahren leitete er dann als stellvertretender Leiter dieses Bereichs zahlreiche Projekte in zentralen wirtschaftspolitischen Dossiers. Zudem verfügt er über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz in Politik und Verwaltung. «Ich bin überzeugt, dass Frank Marty sein breites Wissen und seine langjährige Erfahrung in finanz- und steuerpolitischen Fragen weiterhin erfolgreich in den Bereich Finanzen & Steuern einbringen und damit den Wirtschaftsstandort Schweiz weiter stärken wird», sagt Pascal Gentinetta, Vorsitzender der Geschäftsleitung von economiesuisse.

economiesuisse setzt sich als Dachverband der Schweizer Wirtschaft für ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Schweizer Unternehmen ein. Der Dachverband hat die Verantwortung für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspolitik thematisch gegliedert. Es sind dies die Bereiche Finanzen & Steuern, Aussenwirtschaft, Infrastruktur & Energie/Umwelt, Wettbewerb & Regulatorisches sowie allgemeine Wirtschaftspolitik & Bildung.

Kontakt:

Roberto Colonnello
Telefon: +41 44 421 35 50
E-Mail: roberto.colonnello@economiesuisse.ch

Weitere Storys: economiesuisse
Weitere Storys: economiesuisse
  • 02.11.2012 – 11:45

    economiesuisse - Ecopop-Initiative: untaugliche Scheinlösungen

    Zürich (ots) - Mit ihrer heute eingereichten Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung» will die Organisation Ecopop das Bevölkerungswachstum eingrenzen - in der Schweiz und auf der ganzen Welt. Dafür ist sie bereit, die bilateralen Verträge mit der EU zu opfern und der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit unsinnige Vorschriften zu machen. Die ...

  • 23.10.2012 – 12:10

    economiesuisse - Resolution für eine praxistaugliche Stärkung der Aktionärsrechte

    Zürich (ots) - economiesuisse unterstützt den indirekten Gegenvorschlag zur Initiative "gegen die Abzockerei". Der Verband wird Wort halten und kein Referendum dagegen ergreifen. Die Wirtschaft verurteilt die Exzesse bei den Entschädigungen und anerkennt den Handlungsbedarf. Es ist Sache der Eigentümer, mit dieser Problematik fertig zu werden. Vor diesem ...