Alle Storys
Folgen
Keine Story von MCH Messe Schweiz (Basel) AG mehr verpassen.

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

MCH Group übernimmt MC2, ein führender Event Marketing Dienstleister in den USA

MCH Group übernimmt MC2, ein führender Event Marketing Dienstleister in den USA
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Basel (ots)

Die MCH Group, eines der weltweit führenden Live-Marketing-Unternehmen mit Hauptsitz in Basel/Schweiz, übernimmt zu 100 % die Unternehmensgruppe MC2 ("MC-squared"), ein bekanntes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Messe- und Eventmarkt in den USA. Es ist dies die mit Abstand grösste Akquisition in der 100jährigen Geschichte der MCH Group und eine bedeutende strategische Expansion. "Die Übernahme von MC2 ist ein Riesenschritt in der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die wir seit 2005 verfolgen", erklärt René Kamm, CEO der MCH Group. "Mit ihr werden wir unsere internationale Präsenz und Aktivitäten markant verstärken und unsere Dienstleistungsangebote im Bereich Live Marketing weiter ausbauen."

Als einer der Marktführer bei Messen und Corporate Events sowie beim Bau permanenter Markenwelten beschäftigt MC2 über 350 Angestellte an 15 Standorten in den USA (Atlanta, Boston, Charlotte, Chicago, Dallas, Detroit, Kingman, Las Vegas, Lehigh Valley, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und St. Louis) und in Deutschland (Düsseldorf) und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund CHF 160 Mio. MC2 wird ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Division "Live Marketing Solutions" der MCH Group bleiben. Das Unternehmen wird unter der Leitung des CEO Gary Benson und seines Management Teams seine bestehende Organisationsstruktur beibehalten, ebenso wie seine operativen Geschäftsstellen in den USA und in Deutschland.

Der Bereich "Live Marketing Solutions" der MCH Group umfasst die Dienstleistungen Strategie und Konzeption, Marketing Consulting, Event Management, Messe- und Eventbau sowie Multi Media Lösungen. 2016 hat die MCH Group die Tochtergesellschaft MCH Global gegründet, um die Dienstleistungen gebündelt und als "One-Stop-Shop"-Lösungen lokalen und globalen Kunden anbieten zu können. Mit der Übernahme der MC2 macht die MCH Group nun den nächsten Schritt in der Umsetzung ihrer Strategie. Mit ihr werden die Leistungsstärke und Wettbewerbsfähigkeit der MCH Group und von MC2 gleichermassen gestärkt, indem neue Marktsegmente erschlossen und wechselseitige Synergien genutzt werden können.

Medienmitteilung und Interview mit Gary Benson, CEO MC2: https://www.mch-group.com/de-CH/news.aspx

Kontakt:

MCH Group, Christian Jecker, Corporate Communications, +41 58 206 22
52, christian.jecker@mch-group.com

MC2, Robert Murphy, CMO, +1 845-639-8631, rmurphy@mc-2.com

Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
  • 05.04.2017 – 08:00

    MCH Group: Gutes Geschäftsergebnis trotz schwierigem Marktumfeld

    Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 440.3 Mio., EBITDA CHF 89.0 Mio. und EBIT CHF 41.6 Mio. - Kennzahlen 2016 im Bereich des messezyklisch vergleichbaren 2014 und über dem messeschwächeren 2015. - Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 47.9 % und Abbau der Netto-Verschuldung auf CHF 69.1 Mio. Die MCH Group mit Sitz in Basel, zu der die MCH Messe Basel, die MCH Messe ...

  • 18.01.2017 – 10:00

    Neuer Live Marketing Trend Report von Reflection Marketing

    Wallisellen (ots) - Reflection Marketing lanciert als führende Agentur für strategisches Live Marketing den ersten auf die Bedürfnisse einzelner Unternehmen zugeschnittenen Live Marketing Trendreport. Die umfassende Studie liefert wesentliche Entscheidungsgrundlagen zur Bestimmung der künftigen Live-Marketing-Strategie. Angetrieben von der Digitalisierung, den neuartigen Kommunikationsbedürfnissen und den ...