Alle Storys
Folgen
Keine Story von xirrus GmbH mehr verpassen.

xirrus GmbH

Falsch verbunden? Fehlgeleitete Anrufe auf dem Swisscom-Netz

Zürich (ots)

Auf dem Swisscom-Netz fehlgeleitete Anrufe ins
Limmattal landen nach eigenen Angaben vermehrt bei der xirrus GmbH.
Die Geschäftsleitung will ihre "attraktive" Nummer nicht wechseln und
bittet Betroffene um Geduld.
Betroffen sind Anrufe aus der ganzen Schweiz über das
Swisscom-Netz in die Vorwahlzone 01 74X XX XX, wenn die
Telefonzentrale das Swisscom-Netz-Signal (10741) fehlinterpretiert.
Und das geschieht eher zufällig.
Einen Nummernwechsel zieht das junge Unternehmen erst mit der
neuen Vorwahl in Betracht. Begründung: Eine einfach merkbare Nummer
zu erhalten war äusserst schwierig und es gibt nur sehr wenige freie
Nummern im Limmattal.
Es sind einige Anrufe pro Woche, die auf beiden Seiten Verwirrung
stiften. Die beabsichtigten Nummern liegen meist fern von der xirrus
GmbH Geschäftsnummer. Gerade das verwirrt die beteiligten
Gesprächspartner am meisten.
Ein falsch verbundener Anrufer aus der Telekommunikationbranche
hat das Problem erkannt und so definiert: Auch eine Telefonzentrale
kann sich irren.

Kontakt:

Hr. Schuler ist am 29.11. den ganzen Tag für Sie da.
Tel. +41 1 741 01 74 (das ist die besagte Nummer), oder
info@xirrus.ch