Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vorarlberg Tourismus mehr verpassen.

Vorarlberg Tourismus

Vorarlberger Kultursommer zeigt sich facettenreich

Dornbirn (ots)

Von der Wüstenoper bis zum Ausstellungsthema "Schnee"
"Aida" auf der Bregenzer Seebühne
Die Bregenzer Festspiele zeigen eine Neuinszenierung: Verdis
Wüstenoper Aida (22. Juli bis 23. August). Die unglückliche
Liebesgeschichte zwischen der äthiopischen Prinzessin Aida und dem
ägyptischen Feldherrn Radames ist eines der beliebtesten Werke der
Opernliteratur (http://www.bregenzerfestspiele.com).
Pauschalangebote mit Übernachtung und Tickets gibt es ab 145,-
Euro pro Person bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus. Wer zwei und mehr
Übernachtungen bucht, erhält zusätzlich das neue, kostenlose
"Festspielfreizeitpaket". Es gilt als Eintrittskarte für die
Top-Sehenswürdigkeiten, für Bahn und Bus und Ermäßigungen bei
Ausflugsfahrten der Bodenseeschifffahrt. Der Service "Festspiele nach
Maß" ermöglicht, Tickets, Hotel und ein individuelles Rahmenprogramm
bequem vom Computer aus zu buchen
(http://www.bodensee-vorarlberg.com).
Bezau Beatz - Jazziges in Bezau
Der Dorfplatz war immer schon Treffpunkt für Unterhaltung. Die
Bregenzerwälder Gemeinde Bezau lässt diese Tradition wieder aufleben,
freilich mit neuen Klängen und Bewirtung. Vom 21. Juli bis 1.
September sind jeden Dienstag ab 20 Uhr und bei jedem Wetter jazzige,
poppige oder klassische Konzerte zu hören
(http://www.bezau.at/bezaubeatz).
Mensch & Berg. Ausstellungen im Montafon
Im Montafon beschäftigen sich fünf Ausstellungen mit der
leidenschaftlichen Beziehung zwischen Mensch und Berg. "Die Berge als
Schauerlebnis" thematisiert beispielsweise die Ausstellung im
Frühmesserhaus in Bartholomäberg. Im Kunstforum Montafon in Schruns
setzen sich Gegenwartskünstler mit dem Alpinismus auseinander.
Begleitend gibt es thematische Wanderungen, Exkursionen, Hüttenabende
und vieles mehr (http://www.stand-montafon.at/kultur/museen).
Antony Gormley und "Schnee. Rohstoff der Kunst" in Bregenz
Die große Sommerausstellung (bis 4. Oktober) des Kunsthauses
Bregenz widmet sich Antony Gormley, einem der einflussreichsten
Bildhauer Großbritanniens. Basis seiner Skulpturen und Installationen
ist häufig der eigene Körper, den er als Thema, Werkzeug und
Arbeitsmaterial einsetzt (http://www.kunsthaus-bregenz.at).
Im Vorarlberger Landesmuseum geht es um "Schnee. Rohstoff der
Kunst". Verschiedene Künstler beleuchten bis zum 4. Oktober das Thema
in unterschiedlichen Epochen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Zweiter Ausstellungsort ist der prominente Skiort Lech
(http://www.vlm.at).
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?vorarlberg21

Rückfragehinweis:

Vorarlberg Tourismus GmbH
Dipl. Sportwiss. Thorsten Bayer, PR
Tel.: +43 (0)5572 377033-22
mailto:thorsten.bayer@vorarlberg.travel
http://www.vorarlberg.travel

Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
  • 15.05.2009 – 09:43

    Inspirierende Aussichten auf den Vorarlberger Sommer

    Pulsierend, kreativ und genussvoll präsentiert sich Vorarlberg im diesjährigen Sommer - ein Urlaubsland für Gäste, die Sinn für das Spezielle haben. Dornbirn (ots) - "Wer Urlaub als Bereicherung für Körper und Seele sieht, ist mit Vorarlberg gut beraten. Vorarlberg Tourismus hat auch dieses Jahr wieder alles daran gesetzt, die hohe Urlaubsqualität Vorarlbergs ins rechte Licht zu rücken. Neue und bei ...

  • 29.04.2009 – 15:25

    Mit der V-CARD den ganzen Vorarlberger Sommer entdecken

    Einmaliges Ticket für Bergbahnen, Museen, Bäder / Mehrwert für Gäste und Partnerbetriebe Dornbirn (ots) - Am 1. Mai startet die V-CARD - das Ticket für Ausflugsgäste und Einheimische, um bis zum 31. Oktober ganz Vorarlberg kennenzulernen. Für 45 Euro (22,50 Euro für Jugendliche, Jahrgang 1994 bis 2002) können Inhaber über 40 touristische Sommer-Angebote einmal nutzen - von der Pfänderbahn bis zur ...

  • 02.04.2009 – 12:28

    Pläne umsetzen, Marktanteile gewinnen - BILD

    Vorarlbergs Tourismus-Unternehmen stellen der Krise kreative Konzepte entgegen. Sie investieren in Qualität und machen damit genau das Richtige, meinen Experten. Dornbirn (ots) - Die Investitionsbereitschaft heimischer Betriebe ist im Jahr 2009 so hoch, wie lange nicht. Ein Auszug aus der Projektliste zeigt: Ifen Hotel, Hirschegg: 33 Millionen Euro. Chaletdorf "Waldreich", Wald am Arlberg: 20 Millionen. Hotel ...