Alle Storys
Folgen
Keine Story von PowerBar Europe GmbH mehr verpassen.

PowerBar Europe GmbH

Powerbar und Ironman schliessen Vertrag Über Internationales Sponsoring
Durch die strategische Partnerschaft sollen Athleten auf der ganzen Welt mit den Performance-Produkten versorgt werden

Kailua-Kona, Hawaii (ots)

PowerBar, ein Unternehmensbereich der
Nestlé S.A., und die World Triathlon Corporation (WTC), Eigentümer
der Marke „Ironman“, gaben heute auf der Pressekonferenz im Vorfeld
der „Ford Ironman World Championship“ am 15. Oktober bekannt, dass
sie einen dreijährigen Exklusivvertrag über internationales
Sponsoring abgeschlossen haben. Durch den Vertrag wird PowerBar für
alle internationalen Ironman-Qualifizierungswettkämpfe, die Reihe
„Ironman 70.3“ und die „Ford Ironman World Championship“ des
Zeitraums 2006 bis 2008 zum offiziellen internationalen Sponsor von
Energie-Riegeln und Energie-Gel.
Für PowerBar ist die Partnerschaft mit der weltweit führenden
Sportkonsumentenmarke der erste Coup im Bereich des internationalen
Sportmarketings. Diese strategische Entscheidung bringt Nestlé seinem
Ziel, innerhalb des schnell wachsenden Segments Sportlernahrung
international eine Spitzenposition einzunehmen, einen Schritt näher.
PowerBar wird das internationale Ironman-Programm als Plattform für
seine Aufklärungskampagnen zur Sportlernahrung nutzen und die Events
durch Werbung, Promotion und Sportmarketing fördern. PowerBar®
Performance Energie-Riegel und PowerBar® PowerGel® Energie-Gel, die
als offizielle Produkte der Marke Ironman eingeführt werden, sind bei
mehr als 40 Ironman-Wettkämpfen pro Jahr in über 17 Ländern präsent
und sollen die Konkurrenten um den Titel mit der notwendigen
Sportlernahrung versorgen.
„Die international ausgerichtete Partnerschaft mit der Marke
„Ironman“ ist förderlich für das Kerngeschäft von PowerBar, d. h.
Ausdauerathleten beim Training und im Wettbewerb mit lang anhaltender
Energie zu versorgen, und veranschaulicht die Vorteile der Produkte
von PowerBar bei der Ausübung des Sports auf authentische Art und
Weise“, erklärte Philip Annett, Verantwortlicher für das
internationale Geschäft der Performance-Produkte von Nestlé S.A. „Wir
sind sehr stolz darauf, PowerBar mit der Marke Ironman verknüpfen zu
können, und freuen uns auf die gemeinsamen Marketing- und
Aufklärungskampagnen, durch die der Triathlon-Sport noch stärker ins
öffentliche Interesse rückt, die internationalen Ausdauerathleten
unterstützt und unsere beiden Marken einer größeren internationalen
Sportlergemeinde bekannt werden.“
„Ironman und PowerBar werden beide mit den Attributen
Wahrhaftigkeit und außergewöhnliche Leistungen in Verbindung
gebracht. Die Athleten beim Ironman-Wettkampf greifen seit Jahren auf
PowerBar als einem wesentlichen Bestandteil ihrer Trainings- und
Wettkampfnahrung zurück. Das beweist, dass Ironman und PowerBar
bestens zusammenpassen“, so der Kommentar von Andy Giancola, dem
Verantwortlichen für Sponsoring und Lizenzvergabe von Ironman.
Die gemeinsame Geschichte von PowerBar und dem Triathlon-Sport
reicht bis in die Anfänge des Unternehmens zurück. Im Laufe der
vergangenen zwanzig Jahre haben sich tausende Triathleten auf der
ganzen Welt beim Training und im Wettbewerb auf die Nahrungsprodukte
für Sportler von PowerBar verlassen und sind nicht enttäuscht worden.
Dazu gehören Athleten wie der Gewinner der „Triathlon World
Championship“ von 2004 Normann Stadler and der dreimalige „Ironman
Triathlon World Champion“ Peter Reid. PowerBar ist stolz darauf, bei
den „Ford Ironman World Championship“ an diesem Wochenende mehr als
55 Athleten fördern zu dürfen“.

Pressekontakt:

PowerBar Europe
Bernhard Fichtl
www.powerbar-europe.com
Bernhard.fichtl@powerbar.de
+49-8950200719

Weitere Storys: PowerBar Europe GmbH
Weitere Storys: PowerBar Europe GmbH