Wandermagazin SCHWEIZ im September 2012: Appenzellerland - Grossartig klein
Solothurn (ots)
Mit einem herzlichen «Sönd willkomm» begrüssen die Appenzeller ihre Gäste. Die Hügellandschaft zwischen Säntis und Bodensee lädt denn auch zu vielfältigen Entdeckungen ein. Ob Wanderungen mit schwindelerregenden Tiefblicken, malerische Dorfbilder, eine feine Kulinarik zwischen Tradition und Moderne oder einfach nur Staunen und Relaxen: Wer sich auf die Besonderheiten der Region einlässt, trifft auf ein lebendiges Brauchtum sowie Menschen, die in ihrer Originalität nicht zu übertreffen sind.
Energie aus dem Boden
In der Ferienregion Heidiland finden sich aussergewöhnlich viele kraftvolle Plätze, die schon seit Menschengedenken zum Innehalten, Abschalten und Kraft tanken einladen. Diese Orte des Staunens lassen sich in 15 Rundwanderungen entdecken. Chefredaktor Toni Kaiser war mit der Leiterin der Forschungsstelle, Dr. Andrea Fischbacher, an einem dieser «Kraftorte»: auf dem Sankt Georgenberg bei Flums.
Mal wieder abhängen
Einmal wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen? Lässig wie Indiana Jones über schwankende Brücken spazieren? Oder cool wie James Bond am Stahlseil entlang sausen? Seilparks schossen in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden; in der Schweiz gibt es mittlerweile über 50 dieser Klettergärten. Alle bieten sie einen attraktiven Mix aus Spass und Bewegung, Nervenkitzel und Familienerlebnis.
Die Ausgabe «Appenzellerland» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032 626 40 30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.
Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:
http://www.wandermagazin.ch/index.php?menuid=59
Kontakt:
Rezensionsexemplare gratis erhältlich bei:
Rothus Verlag
Schöngrünstrasse 2
4500 Solothurn
Tel.: +41/32/626'40'30
Fax: +41/32/626'40'39
E-Mail: wandermagazin@rothus.ch