Alle Storys
Folgen
Keine Story von Orange Communications SA mehr verpassen.

Orange Communications SA

Die neue Orange Experience für individuelle Bedürfnisse

Lausanne (ots)

Neue mobile Dienste: einfach, persönlich
Die ganz persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen
Kunden abzudecken, mit einfachen, individuell gestaltbaren Diensten,
dies ist das Ziel der Orange Experience. Dabei geht es nicht um ein
Produkt oder eine Technologie, sondern um jeden Kontakt mit dem
Kunden. Sind die daraus resultierenden Angebote und Dienstleistungen
einfach, persönlich und für den Kunden ausschlaggebend, benutzt er
diese intensiver und trägt so zum Umsatzwachstum bei. Die Zahlen zum
dritten Quartal belegen, dass sich diese Strategie der Orange-Gruppe
bezahlt macht - auch für Orange Schweiz.
So unterschiedlich die einzelnen Menschen sind, so unterschiedlich
sind ihre Informations- und Kommunikationsbedürfnisse. Mit der neuen
Orange Experience bietet die Orange Gruppe europaweit jedem einzelnen
Kunden die Möglichkeit, Informationen, Dienste und Inhalte
individuell nach seinen persönlichen Bedürfnissen zusammen zu stellen
und zu gestalten.
Sol Trujillo, CEO der Orange Gruppe erläuterte "Heute haben wir
sehr eindrückliche Umsatz- und Kundenzahlen für das dritte Quartal
bekannt gegeben. Diese Zahlen konnten wir mit unserer differenzierten
Strategie erreichen, die sich sprichwörtlich auf den einzelnen Kunden
konzentriert. Doch begnügen wir uns damit noch nicht. Wir kündigten
heute die nächste Phase der Orange Experience an, mit der wir unser
Wachstum ins 2004 und darüber hinaus fortsetzen werden. Indem wir die
Orange Experience für den Kunden einfach, massgebend und vor allem
persönlich gestalten, werden beide, unsere Kundinnen und Kunden wie
auch wir erfolgreich sein."
Weltweite Orange Experience
In einer ersten Phase wird die Orange Experience vorab in
Grossbritannien und Frankreich umfassend eingeführt. Weitere
Gruppen-Länder folgen im ersten Quartal 2004, unterstützt durch eine
weltweit einheitliche Kampagne. Orange Schweiz lanciert noch in
diesem Jahr einzelne Dienste. Die einfache, für den Einzelnen
massgebende und persönliche Orange Experience beinhaltet Orange
World™, Orange World™ Bundles, Orange Signature Phones und Orange
Phone Trainers.
Das mobile Orange World™ Portal bringt eine breite Auswahl an
einfachen, personalisierbaren Inhalten und Diensten. Auf die einzelne
Person bezogen sind dabei die Funktionalitäten. Portal-Seiten können
individuell zusammengestellt, Inhalte können Freunden und Bekannten
geschickt, Karten können unter Einbezug des eigenen Standorts
angefordert werden.
Die Orange World™ Bundles (Angebotspackete) bieten den Kundinnen
und Kunden gruppenweit, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, einfache,
verständliche und transparente Tarif-strukturen für die Nutzung der
Multimedia-Dienste.
In der Schweiz bietet Orange mit der Einführung der Orange World™
Option ab November die Möglichkeit, für einen fixen Monatsbetrag
sämtliche Multimedia-Dienste zu nutzen oder diese beim Abschluss
eines speziellen Preisplans bis Ende April 2004 kostenlos zu testen.
Mit der Orange World™ Option können die Kundinnen und Kunden von
Orange Schweiz monatlich kostenlos 20 MMS und 20 SMS verschicken, mit
Orange Express das Orange Mail kostenlos nutzen sowie im Orange
Portal surfen. Da die Orange World™ Option auch die SMS- und
MMS-Option beinhaltet, werden für alle weiteren verschickten MMS und
SMS die günstigeren MMS- und SMS-Optionspreise verrechnet.
Unterschiedliche Mobiltelefone für die unterschiedlichen
Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in ganz Europa bietet die
Orange-Gruppe mit den Orange Signature Phones. Alles-in-einem-Geräte
wie der Treo 600 oder der Orange SPV lassen sich zusätzlich nach den
persönlichen Bedürfnissen einstellen. Die Orange Signature Phones
erlauben mit einem einzigen Tastendruck einen einfachen, direkten
Zugriff auf alle wichtigen Inhalte und Dienste sowie auf exklusive
Orange Dienste. Im November wird Orange in der Schweiz das neue
Orange Signature Phone SPV E 200 einführen, das unter anderem auch
die Orange Experience ermöglicht.
Den Kundinnen und Kunden, denen die einfache Nutzung multimedialer
Mobilkommunikation nicht einfach genug ist und die auch hier Wert auf
das Persönliche legen, können sich gruppenweit von den Orange Phone
Trainers persönlich schulen lassen. In der Schweiz stehen den
Kundinnen und Kunden in den schweizweit 36 Orange Centres die Orange
Champions für die persönliche Schulung zur Verfügung.
"Die Orange Experience ist eine strategische Entwicklung, die neue
Massstäbe im Umgang mit den Kundenbedürfnissen setzt. Die einfache
und persönliche Gestaltung vermittelt dem Benutzenden eine bisher
nicht da gewesene Relevanz der mobilen Multimedia-Inhalte und
-Dienste" resümiert Andreas S. Wetter, Chief Executive Officer von
Orange Schweiz und ist überzeugt: "Mit der Orange Experience wird die
mobile und multimediale Datenkommunikation genau so persönlich wie
dies bisher einem handgeschriebenen Brief vorbehalten war. Die
Nutzung wird dadurch noch weiter zunehmen und unser Wachstum in jeder
Hinsicht fördern"
Erste Erfolge der gruppenweiten Orange Experience Strategie
spiegeln sich auch in den Quartalsergebnissen von Orange Schweiz im
Vergleich zur Vorjahresperiode wieder.
Die Zahlen von Orange Schweiz des dritten Quartals 2003 im
Überblick
Q3 2003       per 30. Sept. 2002  per 30. Sept. 2003  Veränderung
aktive Kunden     1'040'000 *         1'055'000       + 13.5% *
Umsatz         CHF 745 Mio.        CHF 906 Mio.       + 21.6%
*Die Kundenbasis von Orange Schweiz wurde per Ende 2002 erstmals
auf Basis der aktiven Kunden berechnet. Die aktive Kundenbasis per
Ende Q3 2002 wird auf 930'000 Kunden geschätzt, das Wachstum wird im
Vergleich des dritten Quartals des Vorjahres auf 13.5% geschätzt.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen
finden Sie im Internet unter www.orange.ch.

Kontakt:

Orange Communications SA
World Trade Center
Avenue de Gratta-Paille 2
Case postale 455
1000 Lausanne 30 Grey

Therese Wenger
Media Relations
Telefon +41/21/216'10'16
Fax: +41/21/216'10'15
Mobile: +41/78/787'10'16
E-Mail: therese.wenger@orange.ch
Internet: http://www.orange.ch

Weitere Storys: Orange Communications SA
Weitere Storys: Orange Communications SA