Alle Storys
Folgen
Keine Story von Orange Communications SA mehr verpassen.

Orange Communications SA

Tarif-Automatik Optima von Orange auch für "SMSler"

Ein Dokument

Lausanne (ots)

Hinweis: Hintergrundinformation kann im pdf-Format unter 
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100003587 kostenlos
heruntergeladen werden
Ab dem 14. März 2005 integriert Orange die SMS
Option in ihr automatisches Tarifsystem Optima. Neu wird den
Optima-Kundinnen und -Kunden jeden Monat automatisch nur noch der für
sie günstigste SMS-Tarif verrechnet. Ohne etwas tun zu müssen,
profitieren neue Optima-Kunden je nach ihrer individuellen Nutzung
vom günstigsten SMS Tarif.
Orange führte Mitte September 2004 eine Tarifautomatik ein, die
den Kundinnen und Kunden jeden Monat automatisch nur die für sie
günstigsten nationalen Gesprächstarife innerhalb des Tarifsystems von
Orange verrechnet. Bereits damals kündigte Orange an, dieses
Tarifsystem auch auf Datendienste auszuweiten. Mit der Integration
der SMS-Option vollzieht Orange einen dieser Schritte.
"Unsere Untersuchungen zeigen, dass bei bis zu 50% der Kunden der
Betrag der monatlichen Mobiltelefonrechnung um bis zur Hälfte
variieren kann. So, wie von Monat zu Monat unterschiedlich viel
telefoniert wird, schwankt auch die SMS-Nutzung. Wer Optima hat,
gehört jetzt auch beim ‚SMSlen' nicht mehr zu den 90% der Schweizer
Mobilfunkkunden, die gemäss Comparis-Studie zu viel bezahlen, weil
sie das falsche Abo nutzen. Optima SMS verrechnet automatisch den
günstigsten SMS-Tarif und mit 15 Rappen pro SMS sogar einen der
günstigsten SMS-Tarife überhaupt" erläutert Marketing-Chef Timm
Degenhardt das Angebot Optima SMS.
- Siehe Grafik als pdf im Anhang.
Optima passt sich mit dem Tarif und den inbegriffenen
Gesprächsminuten jeden Monat automatisch dem individuellen
Gesprächsvolumen des Kunden an. Neu passt sich Optima auch im SMS
Tarif an. Werden bis zu 30 SMS verschickt, kostet jedes SMS 25
Rappen. Werden mehr als 30 SMS verschickt, wird für jedes SMS nur 15
Rappen verrechnet. Dies durch die automatische Aktivierung der SMS
Option für 3 Franken Monatsgebühr.
Kundinnen und Kunden, die neu einen Optima Preisplan abschliessen,
profitieren von der automatischen Tarifanpassung bei Gesprächen und
SMS. Bestehende Optima Kundinnen und Kunden können sich Optima SMS
durch den Kundendienst aktivieren lassen.
Mehr über Optima und die weiteren Angebote von Orange erfahren Sie
im Internet: www.orange.ch

Kontakt:

Orange Communications SA
Therese Wenger, Director Media & PR
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
1000 Lausanne 30 Grey
Tel +41 21 216 10 16
Fax +41 21 216 10 15
Mobile: +41 78 787 10 16
E-mail: therese.wenger@orange.ch
Internet: www.orange.ch

Weitere Storys: Orange Communications SA
Weitere Storys: Orange Communications SA
  • 01.03.2005 – 14:55

    Orange offeriert Treueangebote via Web

    Mobiltelefon oder Gratisminuten Lausanne (ots) - Orange Kundinnen und Kunden können neu und ab sofort via Internet auf ihr ganz persönliches Treueangebot zugreifen. Damit können sie wahlweise von einem neuen, vergünstigten Mobiltelefon oder von monatlichen Gratisminuten profitieren. Orange ist die erste und einzige Mobilfunkanbieterin, die ein personalisiertes Treueangebot via Internet anbietet. Orange ...

  • 23.02.2005 – 13:51

    Stellungnahme von Orange zum Vorgehen von Fust

    Lausanne (ots) - Orange legt viel Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden, nicht nur beim Vertragsabschluss, sondern auch bei der Beratung und der Betreuung danach. Da sich die Reklamationen von Orange Kunden im Zusammenhang mit der Betreuung in Fust-Filialen im letzten Jahr häuften, hat Orange die Vertriebszusammenarbeit mit Fust im Herbst 2004 per Ende Januar 2005 beendet. "Orange sieht der Aktion ...

  • 17.02.2005 – 14:20

    Orange bietet als erste den BlackBerry 7290 an

    BlackBerry für Unternehmen Lausanne (ots) - Orange bietet als erste Mobilfunkanbieterin in der Schweiz eine BlackBerry-Lösung mit dem neuen BlackBerry 7290 und dem BlackBerry Entreprise Server v4.0 an. Mit der BlackBerry-Lösung baut Orange ihr Angebot fürs mobile Büro weiter aus. Die BlackBerry-Lösung eignet sich speziell für mittlere, grosse nationale und internationale Unternehmen mit 50 und mehr ...