euro adhoc: Kaba Holding AG
Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen /
Zustimmung zu allen Anträgen des Verwaltungsrates (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Rümlang, 21. Oktober 2003 - Die Generalversammlung der Kaba Holding AG hat alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. Somit erhalten die Aktionäre eine unveränderte Dividende von CHF 3.00 brutto je Namenaktie. Die Verwaltungsratsmitglieder Rudolf Hauser (Präsident) und Thomas Zimmermann sind für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren gewählt worden.
Mit ihrer Zustimmung zur Schaffung von genehmigtem Kapital haben die Aktionäre den Verwaltungsrat ermächtigt, das Aktienkapital bis spätestens 21. Oktober 2005 um höchstens CHF 3.5 Mio. zu erhöhen. Die Erhöhung entspricht der Ausgabe von maximal 350'000 voll zu liberierenden Namenaktien im Nennwert von CHF 10.00.
Wie bereits an der Medienkonferenz vom 22. September 2003 erläutert, erfolgt die vorsorgliche Schaffung von genehmigtem Kapital mit dem Ziel, die Glaubwürdigkeit respektive die Verhandlungsfähigkeit bei Akquisitionsgesprächen zu erhöhen und den Zugang zu geeigneten Unternehmen zu erleichtern. Zur Akquisition kommen nur Unternehmen in Frage, welche die Umsetzung der «Total Access» Strategie beschleunigen, die Ertragskraft der Kaba Gruppe stärken und die Gewinnentwicklung je Aktie positiv beeinflussen.
Kaba ist ein global tätiger, börsenkotierter Sicherheitskonzern. Mit ihrer «Total Access» Strategie ist Kaba auf gesamtheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden sowie beim Zugriff zu Informationen ausgerichtet. Gleichzeitig ist Kaba Nr. 1 auf den Weltmärkten für Schlüsselrohlinge, Schlüsselcodiermaschinen, Transponderschlüssel sowie Hochsicherheitsschlösser und gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Zutrittsystemen, Schlössern, Schliessanlagen, Hotelschliesssystemen, Sicherheitstüren und Automatiktüren. Weitere Info unter www.kaba.com
Diese Kommunikation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, z.B. Angaben unter Verwendung der Worte "glaubt", "geht davon aus", "erwartet" oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: der Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die Auswirkungen und Risiken neuer Technologien, die laufenden Kapitalbedürfnisse der Gesellschaft, die Finanzierungskosten, Verzögerungen bei der Integration von Akquisitionen, die Änderungen des Betriebsaufwands, die Gewinnung und das Halten qualifizierter Mitarbeiter, nachteilige Änderungen anwendbaren Steuerrechts und sonstige in dieser Kommunikation genannte Faktoren. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 21.10.2003
Rückfragehinweis:
Ulrich Graf, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO; Tel. +41 1 818
90 61
Dr. Werner Stadelmann, CFO; Tel. +41 1 818 90 61
Branche: Elektronik
ISIN: CH0011795959
WKN: 1179595
Index: SPI
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt