Alle Storys
Folgen
Keine Story von IKEA AG mehr verpassen.

IKEA AG

IKEA Schweiz: Das erste Mal über eine Milliarde Umsatz

Ein Dokument

Spreitenbach (ots)

IKEA Schweiz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 (es dauerte vom 1. September 2011 bis 31. August 2012) einen Umsatz von 1,02 Milliarden Schweizer Franken erzielt. Die Besucherzahl in den Einrichtungshäusern erhöhte sich auf 16,2 Millionen. Gegenüber dem Vorjahr ist der Umsatz um 2 Prozent und die Besucheranzahl um 4,5 Prozent gestiegen. Der weltweite Umsatz von IKEA konnte um 9,5 Prozent auf 27 Milliarden Euro gesteigert werden.

Simona Scarpaleggia, CEO von IKEA Schweiz, ist stolz auf das erreichte Ergebnis: "Gerade in einem etablierten Markt wie in der Schweiz, ist es keine Selbstverständlichkeit, ein kontinuierliches Wachstum sicherstellen zu können. Mit diesem Resultat festigen wir unsere Position als klare Nummer 1 des Schweizer Wohneinrichtungsmarktes."

Der IKEA Konzern konnte auf allen Märkten wachsen. Der weltweite Umsatz stieg um 9,5 Prozent auf insgesamt 27 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Fläche verzeichnete IKEA ein Umsatzwachstum von 4,6 Prozent. Der Jahresüberschuss stieg um 8 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro und ist in einem grösseren Verkaufsvolumen und einem stetigen Kostenbewusstsein begründet.

Kontakt:

David Affentranger
PR & Communications Manager IKEA Schweiz
Tel.: +41/58/853'36'56
E-Mail david.affentranger@ikea.com

Weitere Storys: IKEA AG
Weitere Storys: IKEA AG
  • 10.08.2011 – 15:15

    Die IKEA Foundation ermöglicht UNICEF, 130'000 hungernde Kinder in Somalia zu versorgen

    Spreitenbach (ots) - In den letzten Monaten hat sich die Situation am Horn von Afrika dramatisch verschärft. Die IKEA Foundation ist der Ansicht, dass die Situation in Somalia ein schnelles und entschiedenes Handeln erfordert. Am 20. Juli 2011 hat die UN für zwei Regionen im Süden Somalias offiziell eine Hungersnot erklärt. Im ersten Schritt gilt es, in kürzester ...

  • 18.03.2011 – 08:30

    IKEA senkt die Preise für PAX Schränke

    Spreitenbach (ots) - IKEA hat die Preise der PAX Schränke dauerhaft um bis zu 10 Prozent gesenkt. Nachhaltige Anpassungen der Prozesse und die Optimierung von Produktion, Verpackung, Lagerung und Transport haben diese Weitergabe von Preisvorteilen an die Kunden möglich gemacht. Das PAX Aufbewahrungssystem ist ausgeklügelt, praktisch und qualitativ hochstehend. Trotz Preissenkungen hält IKEA an den eigenen hohen ...