Preis für "state of the art" - Innovationen
Zürich (ots)
Der Berufsverband Swiss Engineering STV vergibt im Rahmen seines diesjährigen Hundertjahr-Jubiläums zusammen mit IBM Schweiz den "humanTech Innovationspreis" für eine konkrete und technische "state of the art" - Innovation, die vor der Markteinführung steht.
Der humanTech Innovationspreis richtet sich an Innovatoren (Einzelpersonen, Firmen, Institutionen), die eine praktische und umsetzbare Innovation entwickelt haben, eigenes Risiko eingegangen sind und kurz vor der Markteinführung stehen. Wichtige Evaluationskriterien bei der Auswahl der Bewerber sind Attribute wie die technische Novität, identifizierte Marktnischen und der bisherige Ausarbeitungsgrad der Innovation. Das Ziel des Engagements ist, den Schweizer Innovatoren eine Plattform zu bieten, wo sie ihre eigenen Ideen und technischen Beiträge präsentieren und wertvolle Kontakte zu den Industrien und potentiellen Investoren knüpfen können.
Im Rahmen des Jubiläumsmottos "humanTech" soll die Innovation auch einem oder mehreren der menschlichen Sinne zugeordnet werden können.
Der Innovationspreis wird öffentlich ausgeschrieben und gibt dem Gewinner die Chance auf interessante Medieninterviews, eine umfangreiche Patentberatung, Messepräsenzen, Industriekontakte sowie materielle Preise. Die Bewerbungsfrist dauert fünf Wochen bis zum Einsendeschluss am 8. Mai 2005.
Mitte Mai nominiert die humanTech-Jury die besten fünf Innovationen, welche an die Jubiläumsfeier von Swiss Engineering STV (Nacht der Technik und humanTech-Kongress) eingeladen werden. An der Nacht der Technik am 27. Mai 2005 im Maag Areal werden die Finalisten durch elektonisches Voting der Beurteilung und Bewertung der Besucher ausgesetzt. Die Siegernominierung findet am Samstag 28. Mai um 17 Uhr als Highlight und zum Abschluss des humanTech-Kongresses im Auditorium des Maag Areals in Zürich statt. Das Anmeldeformular kann unter www.human-tech.ch heruntergeladen werden.
Kontakt:
Andreas Hugi
Tel. +41/(0)44/268'37'77
Mobile +41/(0)79/675'55'21