Covid-19 und die Zukunft internationaler Lieferketten
Sehr geehrte Medienschaffende
Die Pandemie hat die Debatte über die Vor- und Nachteile hochgradig koordinierter globaler Lieferketten in der verarbeitenden Industrie neu entfacht. HSG-Assistenzprofessor Frank Pisch hat Daten von französischen Produzenten in "Just-in-time"-Produktionsnetzwerken analysiert, um die Aussichten für den internationalen Handel in einer Welt nach Covid-19 zu untersuchen. Seine Ergebnisse finden Sie im aktuellen Beitrag "Covid-19 und die Zukunft internationaler Lieferketten". Frank Pisch ist Assistenzprofessor für Volkswirtschaftslehre am Schweizerischen Institut für Aussenwirtschaft und Angewandte Wirtschaftsforschung (SIAW-HSG) an der Universität St.Gallen.
Kontakt:
Prof. Dr. Frank Pisch
+41 71 224 23 47, frank.pisch@unisg.ch, www.siaw.unisg.ch
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 Fax: +41 71 224 28 15 mailto:kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.instagram.com/unistgallen www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen https://www.facebook.com/HSGUniStGallen
HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Jetzt gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per email an mailto:kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.