Leaders for Equality: Frauenförderung «reloaded»
Sehr geehrte Medienschaffende
Es sind in erster Linie Frauen, die in den sogenannten systemrelevanten Berufen der Pflege, der Betreuung und des Einzelhandels in der aktuellen Pandemie das Leben aufrechterhalten. Und es sind nach wie vor Frauen, die nicht im gleichen Masse wie Männer an den Entscheidungsprozessen in Politik und Wirtschaft beteiligt sind. Obwohl laut UN Women vielerorts deutlich wird: Sassen Frauen am Steuerrad, wurde besser durch die Krise navigiert. Was können Führungskräfte für mehr Gleichstellung von Mann und Frau in Schweizer Unternehmen tun?
Dieser Frage sind die HSG-Forscherinnen Prof. Dr. Julia Nentwich und Dr. Gabriele Schambach nachgegangen.
Lesen Sie mehr dazu jetzt in einem Meinungsbeitrag anlässlich des Internationalen Frauentages am kommenden Montag, 8. März 2021. Weitere Beiträge zum Thema 50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz finden Sie auch in unserem Online-Schwerpunkt.
Kontakt für Rückfragen:
Titularprofessorin am Lehrstuhl für Organisationspsychologie (OPSY-HSG)
+41 71 224 26 36 julia.nentwich@unisg.ch www.opsy.unisg.ch
Bild: Adobe Stock / Jacob Lund
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an: kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.