Studie über den Einfluss Hochbegabter auf ihre Schulklasse
Sehr geehrte Medienschaffende
Welchen Einfluss lernschwache SchülerInnen auf ihre KameradInnen haben, wurde bereits vielfach untersucht. Doch welche Auswirkungen es hat, wenn Hochbegabte in Regelklassen integriert bleiben, wurde noch nicht ausgiebig erforscht. Diese Lücke haben Wissenschaftler am Center for Disability and Integration ( CDI-HSG) der Universität St.Gallen sowie der Universität Bern nun gefüllt. Verfasst wurde die Studie von Dr. Simone Balestra und Aurélien Sallin des CDI-HSG sowie von Co-Autor Prof. Dr. Stefan C. Wolter von der Forschungsstelle für Bildungsökonomie an der Universität Bern.
Ein Video zeigt die Ergebnisse ihrer Untersuchung. Die Gesamtstudie finden Sie hier.
Kontakt:
Dr. Simone Balestra, Postdoktorand am Center for Disability and Integration ( CDI-HSG)
+41 71 224 2318, simone.balestra@unisg.ch, Volkswirtschaftliche Abteilung des CDI-HSG
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.