Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität St. Gallen mehr verpassen.

Universität St. Gallen

HSG-Studie untersucht Kaufverhalten während der Pandemie

HSG-Studie untersucht Kaufverhalten während der Pandemie
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Sehr geehrte Medienschaffende

Wie hat Covid-19 unser Kaufverhalten verändert? Wieviel geben wir jährlich online und offline für Waren aus? Diese Fragen beantwortet die neue Studie «Omni-Channel Management 2021» mit Blick auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) zeigt: Die Bedeutung des Omni-Channel Managements nimmt zu, Händler profitieren von diversen Verkaufs- und Vertriebskanälen. Online-Handel ist der klare Gewinner gegenüber anderen Verkaufskanälen in der Pandemie.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung im Anhang.

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:

Nora Kralle, Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM-HSG), nora.kralle@unisg.ch

Die Studie «Omni-Channel Management 2021» erhalten Medienschaffende via E-Mail an: handelsmanagement@unisg.ch / www.irm.unisg.ch

Bild: Unsplash/ Henrik Donnestad

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

Universität St.Gallen (HSG)
Kommunikation
Dufourstrasse 48
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 224 22 25
 kommunikation@unisg.ch
 www.unisg.ch

 www.youtube.com/HSGUniStGallen
 https://twitter.com/HSGStGallen
 www.facebook.com/HSGUniStGallen/
 www.instagram.com/unistgallen/

HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones.
Gratis im App Store und auf Google Play.  www.hsgfocus.ch
-------------------
Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an  kommunikation@unisg.ch

Datenschutzhinweis:
Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt. 
Weiteres Material zum Download

Dokument:  HSG-Medienmitteilung~ement-20210607.docx
Weitere Storys: Universität St. Gallen
Weitere Storys: Universität St. Gallen