HSG-Studie untersucht Kaufverhalten während der Pandemie
Ein Dokument
Sehr geehrte Medienschaffende
Wie hat Covid-19 unser Kaufverhalten verändert? Wieviel geben wir jährlich online und offline für Waren aus? Diese Fragen beantwortet die neue Studie «Omni-Channel Management 2021» mit Blick auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) zeigt: Die Bedeutung des Omni-Channel Managements nimmt zu, Händler profitieren von diversen Verkaufs- und Vertriebskanälen. Online-Handel ist der klare Gewinner gegenüber anderen Verkaufskanälen in der Pandemie.
Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung im Anhang.
Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Nora Kralle, Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM-HSG), nora.kralle@unisg.ch
Die Studie «Omni-Channel Management 2021» erhalten Medienschaffende via E-Mail an: handelsmanagement@unisg.ch / www.irm.unisg.ch
Bild: Unsplash/ Henrik Donnestad
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.
Weiteres Material zum Download Dokument: HSG-Medienmitteilung~ement-20210607.docx