Annabella Bassler von Ringier zu Gast bei «Meet the CFO»
Sehr geehrte Medienschaffende
Im Podcast «Meet the CFO» sprechen Prof. Dirk Schäfer und Dr. Florian Hohmann mit Finanzvorständen verschiedener Schweizer Unternehmen. In der ersten Folge der zweiten Staffel ist Annabella Bassler von Ringier zu Gast.
Was tun, wenn das Marktvolumen der eigenen Marktleistung kontinuierlich sinkt und keine Besserung abzusehen ist? Richtig, man muss investieren. In neue Ideen und Geschäftsmodelle. Das kostet viel Geld, bedeutet neue Risiken und auch Widerstände derjenigen, die am Bewährten festhalten wollen. Annabella Bassler, CFO von Ringier, einem der führenden Medienhäuser der Schweiz, gestaltet diese Transformationen seit 10 Jahren mit. Über 2 Mrd. CHF wurden investiert. Wie nimmt Annabella Bassler ihre Mitarbeiter:innen mit auf diese Reise? Wie erfüllt sie die Erwartungen des Verwaltungsrates und der Aktionär:innen? Eine Herzensangelegenheit ist auch die Initiative «Equal Voice», die sich die Steigerung der Sichtbarkeit von Frauen in der Berichterstattung zum Ziel gesetzt hat. 2019 von ihr initiiert hat sich schon einiges getan, wie sie uns berichtet.
Den Podcast können Sie auf den üblichen Plattformen sowie direkt auf unserer Webseite anhören:
«Meet the CFO» auf Apple Podcasts
«Meet the CFO» auf Google Podcasts
«Meet the CFO» auf Amazon Podcasts
Kontakt für Rückfragen:
Florian Hohmann, Institut für Accounting, Controlling und Auditing (ACA-HSG)
+41 71 224 74 17, florian.hohmann@unisg.ch
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.