Die neue Normalität aus Marketingsicht
Sehr geehrte Medienschaffende
Nach Aufhebung der meisten Covid-19-Massnahmen scheint vieles wieder beim Alten zu sein. Dennoch hat die Pandemie ihre Spuren hinterlassen und die zurückgekehrte Normalität hat sich in neue Richtungen entwickelt. Prof. Dr. Marcus Schögel des Instituts für Marketing und Customer Insight ( IMC-HSG) gibt in einem Videobeitrag Einschätzungen aus Marketingsicht.
Regionalität gilt heute als ein starkes Argument bei der Kundengewinnung, sowohl bei lokalen Anbietern wie auch im B2B-Bereich. Auch die Bedeutung von Vertrauen hat zugenommen. Dies zeigt sich am Beispiel der Anti-Trust-Diskussionen in den USA, die aufgrund der Stärke und Marktmacht der digitalen Player, der sogenannten GAFAs, aufgekommen sind. Gerade wegen der erhöhten Online-Aktivitäten lohne es sich für Organisationen, sich über «Privacy» als Unternehmensstrategie Gedanken zu machen, erklärt Professor Schögel.
Nicht zuletzt hat die Pandemie auch den Boden für vermehrte staatliche Regulierungen geebnet. Gerade im Bereich von Nachhaltigkeitsbemühungen können staatliche Eingriffe schnelle, dauerhafte Veränderungen bewirken.
Ein Videobeitrag gibt Einblicke in diese Entwicklungen der neuen Normalität, die sich im Verlaufe der Krise herausgebildet haben.
Kontakt für Rückfragen:
Prof. Dr. Marcus Schögel
Institut für Marketing und Customer Insight ( IMC-HSG)
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.