KMU in der Schweiz: Von Kooperation zu Kollaboration
Sehr geehrte Medienschaffende
Wie geht es kleinen und mittleren Unternehmen in der Schweiz nach der Pandemie? Dies beleuchtet eine neue Studie des Schweizerischen Instituts für KMU und Unternehmertum (KMU-HSG) anlässlich des KMU-Tages heute in St.Gallen. Auch wenn die Pandemie aus der öffentlichen Wahrnehmung schwindet, ist die Unsicherheit nach wie vor gross. Inflation, Rohstoff- sowie Fachkräftemangel machen vielen Kleinunternehmer:innen zu schaffen.
Gute geschäftliche Beziehungen sind für das Überleben der Unternehmen zentraler denn je. «Vertrauen, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit» werden gerade von kleinen Unternehmen als wichtigste Kriterien für Geschäftsbeziehungen genannt, sagt Dr. Tobias Wolf in einem Videobeitrag. Künftige Zusammenarbeit werde auch vielmehr durch Kollaboration statt nur durch Kooperation geprägt sein, so der Gastgeber der Tagung « KMU und Beziehungen – konstant im Wandel».
Kontakt:
Dr. Tobias Wolf, Schweizerisches Institut für KMU und Unternehmertum ( KMU-HSG)
+41 71 224 71 00, tobias.wolf@unisg.ch
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.
Weiteres Material zum Download Bild: KMU-Tag.jpg