Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse-Programm-Service GmbH mehr verpassen.

Presse-Programm-Service GmbH

Presse-Programm-Service GmbH erweitert sein Catch Up TV-Angebot

Berlin (ots)

Pünktlich zum Beginn der ANGA Cable 2010 bietet die
Presse-Programm-Service GmbH (pps) Berlin, einer der führenden 
Anbieter von TV-Metadaten in Europa, einen deutlich erweiterten Catch
Up TV-Datenservice. Die über die Mediatheken der TV-Sender 
verfügbaren Sendungsinformationen, das sogenannte Catch Up 
TV-Programm, können ab sofort nicht nur als separate Datenlieferung 
sondern jetzt auch direkt eingebunden in den Datenstrom des linearen 
TV-Programms bezogen werden. Die normalen Programmdaten enthalten 
hierbei einen zusätzlichen Hinweis auf die URL des entsprechenden 
Mediathek-Events.
Neu ist zudem die direkte Verknüpfung der Programminformationen 
der Mediatheken mit den umfangreichen Sendungs- und Archivdaten der 
pps-Datenbank. Die Catch Up TV-Inhalte werden dadurch um 
Zusatzinformationen (z. B. Angaben zu Darstellern, Regie, Genre, 
Land, Jahr) angereichert und somit qualitativ aufgewertet.
Die Daten können in jedem gewünschten Format ausgeliefert werden, 
womit eine schnelle und einfache Einbindung von Catch Up TV in 
elektronische Programmführer (EPG) gewährleistet ist. Der 
Datenservice steht derzeit für sechs Mediathek-Sender zur Verfügung: 
ARD, ZDF, 3sat, ARTE, PHOENIX und RTL. Weitere Sender können auf 
Anfrage individuell aufbereitet werden.
Service: Weitere Informationen, Preise und Testdaten zum 
erweiterten Catch Up TV-Daten-Service von pps und weiteren Diensten 
für Unternehmen aus dem Bereich Elektronische Medien erhalten Sie bei
Nicole Ludwig, Tel. +49 (0)30 254 222-7780 oder  nicole.ludwig@pps.de 
.
Für Interviews mit pps auf der ANGA Cable kontaktieren Sie bitte 
die pps-Marketingabteilung, Tel. +49 (0)30 254 222-7759.
Über pps
Die Presse-Programm-Service GmbH (pps) ist einer der führenden 
TV-Metadaten-Lieferanten und Publishing-Dienstleister Europas, wenn 
es um erstklassige Programminformationen zu Fernsehen, VoD und Radio 
geht. pps vermarktet aktuell das TV-Programm von über 620 TV-Sendern 
europaweit. Zu den Kunden von pps zählen neben den wichtigsten 
deutschen Programm-Medien und Onlinediensten auch führende 
Netzbetreiber in Zentraleuropa, die mit den pps-Programminformationen
täglich ein Millionenpublikum über integrierte elektronische 
Programmführer auf Digitalreceivern durch das Programm führen, die 
Aufnahme von Digitalrecordern steuern oder die Vorschriften für den 
Jugendschutz kontrollieren. pps ist ein Tochterunternehmen der dpa 
Deutsche Presse-Agentur GmbH, einer der größten und renommiertesten 
Nachrichtenagenturen weltweit.
Weitere Information unter: www.pps.de
Kontakt
Presse-Programm-Service GmbH (pps)
Michael Medelin
Leiter Vertrieb/Marketing
Tel. +49 (0)30  254222-7789 
michael.medelin@pps.de

Weitere Storys: Presse-Programm-Service GmbH
Weitere Storys: Presse-Programm-Service GmbH
  • 21.04.2010 – 10:10

    Presse-Programm-Service GmbH bietet erstmals SI-Daten und Programmfahnen aus einer Hand

    Berlin (ots) - Medien-Dienstleister verknüpft Programminformationen mit SI-Daten zur Nutzung in elektronischen Programmführern Die Presse-Programm-Service GmbH (pps) Berlin, einer der führenden Anbieter von TV-Metadaten in Europa, bietet ab sofort als erste Programm-Agentur in Deutschland seine Programmdaten auch mit eindeutiger Referenzierung auf die ...

  • 25.05.2009 – 11:01

    Presse-Programm-Service GmbH bietet erstmals Programmservice zu "Catch Up TV" in Deutschland

    Köln/Berlin (ots) - ANGA Cable - Die Presse-Programm-Service GmbH (pps) Berlin, führender Produzent und Anbieter von TV-Programminformationen im deutschsprachigen Raum, bietet ab dem 1. Juni 2009 als erste Programm-Agentur in Deutschland Daten und Inhalte zu den aktuellen Catch Up TV-Angeboten der wichtigsten deutschen TV-Sender als strukturiertes ...