Podiumsdiskussion: Personenfreizügigkeit - Fluch oder Chance?
Zürich (ots)
Führt die Personenfreizügigkeit mit den neuen EU-Staaten zu einer Masseneinwanderung von billigen Arbeitskräften aus dem Osten? Können vor allem Schweizerinnen und Schweizer von den erweiterten Möglichkeiten der Mobilität profitieren? Geraten die Löhne weiter unter Druck? Sind Ängste ungegründet, solange flankierende Massnahmen konsequent umgesetzt und Kontrollen durchgeführt werden?
//syndikat - Die Online-Gewerkschaft lädt Sie am 9. Juni 2005, 20h im Restaurant "Don Camillo" in Bern ein zu einer Podiumsdiskusion zum Thema "Personenfreizügigkeit im Rahmen der Bilateralen II - Fluch oder Chance?". An der Diskussion werden Daniel Oesch (Zentralsekretär SGB) und Luzi Stamm (Nationalrat SVP AG) die Klingen kreuzen. Moderiert wird die Diskussion von Beat Ringger. Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion!
Donnerstag 9. Juni 2005, 20h
Restaurant Don Camillo Zieglerstrasse 20 3007 Bern
Anreise ab Hauptbahnhof mit Tram Nr. 5 Richtung Bern Fischermätteli (5 Minuten)
Podiumsdiskussionsteilnehmer
- Luzi Stamm Nationalrat SVP AG; Rechtsanwalt; Präsident der Rechtskommission des Nationalrats und Vizepräsident der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrats; Mitglied des Europarats in Strassburg. - Daniel Oesch Zentralsekretär SGB zuständig für die Dossiers Lohnpolitik sowie strategische Fragen und Assozierungen; Oberassistent an den Universitäten Genf und Zürich (in Politikwissenschaften).
Moderation
- Beat Ringger Zentralsekretär VPOD; Geschäftsführer von Denknetz und ehemaliger //syndikat-Sekretär.
Kontakt:
E-Mail: info@syndikat.ch