Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotelleriesuisse mehr verpassen.

hotelleriesuisse

Please Disturb: Schweizer Hotels gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Bern (ots)

Unter dem Motto «Please Disturb» öffnen am Sonntag, 3. Juni 2018 knapp 130 Hotels und Hotelfachschulen aus der ganzen Schweiz ihre Türen und gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Eingeladen sind alle, die den Alltag und die spannenden Berufe in der Hotellerie kennenlernen möchten. Insbesondere Jugendliche, die sich für einen Beruf in der Branche interessieren, haben an diesem Tag die Möglichkeit, mit Lernenden und Mitarbeitenden der Hotelbetriebe ins Gespräch zu kommen und aus erster Hand mehr über die Hotellerie zu erfahren.

«Please Disturb» ist mehr als ein gewöhnlicher Tag der offenen Tür - es handelt sich um den grössten Informationsanlass rund um die Ausbildung in der Welt der Hotellerie und Gastronomie. Besuchern wird ermöglicht, sich in den Betrieben mit Lernenden, Berufsbildnern, Mitarbeitenden und Hoteldirektoren auszutauschen. In den vergangenen Jahren konnte durch den Anlass bereits die eine oder andere Lehrstelle vergeben und erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern geschaffen werden.

Die teilnehmenden Hotels haben sich vielfältige Programmpunkte einfallen lassen und bieten ihren Besuchern einiges: Im Berner Oberland spannen in diesem Jahr ein Hotel und eine Hotelfachschule zusammen und ermöglichen so praxisnahe Informationen für den Weg zum Hotelprofi. In Luzern sind die Besucher mittendrin statt nur nebendran - in einem Betrieb gelangen Interessierte mit der Rolltreppe direkt in das Herz einer Hotelküche. Zudem freuen wir uns, dass in einigen der teilnehmenden Betriebe zukünftige SwissSkills-Mitstreiter (Schweizer Berufsmeisterschaften) tatkräftig mitwirken.

Des Weiteren können gleich zwei spannende Baustellen besichtigt werden. Nebst der Erneuerung des Schwimmbads eines Hotels im Bündnerland kann der 58-Millionen-Umbau der Sportarena in der Zentralschweiz besichtigt werden. Ein Hotel in der Ostschweiz ist bereits einen Schritt weiter und präsentiert am 3. Juni 2018 die frisch umgebauten Zimmer.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Tag voller spannender Besichtigungen, Degustationen, Wettbewerbe, Parcours und noch vieles mehr.

Kontakt:

Kontakt / Organisation Medienbesuche bei «Please Disturb»:
hotelleriesuisse, Media Relations, Telefon: 031 370 41 40, E-Mail:
media@hotelleriesuisse.ch

Weitere Informationen sowie alle am Anlass teilnehmenden Hotels und
Hotelfachschulen finden Sie unter: www.pleasedisturb.ch und
www.facebook.com/pleasedisturb.ch

Weitere Storys: hotelleriesuisse
Weitere Storys: hotelleriesuisse
  • 26.04.2018 – 12:30

    hotelleriesuisse sagt Nein zum neuen Geldspielgesetz

    Bern (ots) - Das neue Geldspielgesetz bringt der Hotellerie Verbesserungen. Jedoch sind die geplanten Netzsperren ein gefährliches «Präjudiz» in der Wirtschaft und erleichtern zukünftige willkürliche protektionistische Massnahmen. hotelleriesuisse kämpft gegen jegliche Abschottung. Mit dem neuen Geldspielgesetz soll das Geldspiel an die heutige Zeit angepasst werden. So gibt es auch wichtige Verbesserungen für die ...

  • 23.03.2018 – 14:47

    «Vollgeld»-Initiative gefährdet Investitionen in der Hotellerie

    Bern (ots) - Die Verbandsleitung von hotelleriesuisse stellt sich gegen die «Vollgeld»-Initiative. Damit setzt sie ein Zeichen gegen eine Kreditklemme für die Schweizer Hotellerie und gegen einen weiteren Investitionsabbau. Die Volksinitiative «Für krisensicheres Geld: Geldschöpfung allein durch die Nationalbank», kurz: «Vollgeld»-Initiative, hätte gravierende Auswirkungen auf das Schweizer Finanzsystem. ...