Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

Magda Berliner wird führende Designerin für Modelinie nuala

Boston (ots/PRNewswire)

- Christy Turlington Burns Collection von PUMA für Herbst/Winter
2006 im Entwicklungsstadium
Christy Turlington Burns und PUMA(R) gaben heute bekannt, dass
Magda Berliner als Designerin für nuala verpflichet wurde, um den
Bekleidungszweig der Yoga-inspirierten Lifestylekollektion betreuen,
zu der auch Accessoires und Schuhe gehören. Die Kollektion wird zu
Beginn der Herbst/Winter-Saison 2006 auf den Markt kommen.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060117/NETUD01 )
"Bei Magda verschmelzen eine originelle Mischung aus Textilien und
natürlichen Stoffen mit der Vielseitigkeit und weiblichen Note ihrer
Entwürfe. Sie ist wie geschaffen dafür, nuala neu zu interpretieren",
so Christy Turlington Burns, President und Creative Director von
nuala. "Ich bin hingerissen von der Herbst/Winter-Kollektion 2006 -
meiner Meinung nach ist sie der Inbegriff dessen, wofür nuala steht:
innovatives und fliessendes Design kombiniert mit müheloser Eleganz."
Magda Berliner, Fashion-Designerin von Spitzenprodukten für den
Einzelhandel, verfügt über langjährige Erfahrung als Stilistin und
und hat sich durch ihr distinktives Fingerspitzengefühl und ihr
kunsthandwerkliches Geschick einen Namen gemacht, was in dem neuen
Abschnitt ästhetischen Fortschritts dieses Labels seinen Ausdruck
findet. Liebe zum Detail und ein Tribut an die weibliche Kaprice
charakterisieren die Neuinterpretation der nuala-Kollektion für die
Herbst/Winter-Saison 2006.
"Ich bin begeistert davon, mit Christy und PUMA zusammen an der
nuala-Kollektion zu arbeiten", kommentierte Magda Berliner. "Die
Kooperation mit Christy war eine wunderbare Erfahrung für mich, da
nach unserer Vorstellung die moderne Frau durchaus feminine
Wesenszüge in sich vereinen kann. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit
ist eine atemberaubend schöne, anspruchsvolle und vielseitige
Kollektion."
Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 bleibt der Philosophie, dem Stil
und der Eleganz des hierin einzigartigen Labels weitgehend treu,
spiegelt aber auch Magda Berliners fachliche Kompetenz bei der
Verarbeitung und im Umgang mit Materialien wieder, die der Kollektion
ihren unverwechselbaren Charakter verleihen. Sie basiert auf dem
Grundgedanken der Metamorphose und baut sich auf den Leitmotiven von
Schichtung und Bewegung auf, wobei mehrere neuartige Stilrichtungen
mit neu definierten Favoriten aus der Vergangenheit kombiniert
werden. Die Farbpalette ist auf den Herbst ausgerichtet und weist
warme, satte Erdtöne wie Oliv, Kürbis, Sable und Indigo auf. Bei der
Bekleidung rückt das Material in den Mittelpunkt, es besteht aus
organischen, hautfreundlichen und luxuriösen Stoffen wie Wollmelange
und Bambus-Jersey, die den sinnlichen Stil, zweckmässigen Luxus und
zeitgemässen Komfort dieser Kollektion für die mehrdimensionale Frau
auf ideale Weise miteinander verbinden.
Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 von nuala ist ab Juli online, in
Luxus-Boutiquen und exklusiven Kaufhäusern erhältlich. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Website unter
http://www.nuala.puma.com.
Informationen zu nuala
Die Modelinie nuala kam 1999 als Ausdruck des Yoga-Lifestyles auf
den Markt. Die Kollektion, die Schlichtheit und zweckmässigen Luxus
kombiniert, preist das Einfühlungsvermögen, die Intelligenz und
Individualität der Frau. Komfort und Selbstsicherheit einer mühelos
erscheinenden Mode sind in dieser Kollektion vereint. nuala
ermöglicht es der modebewussten, unabhängigen Frau von heute, sich
mittels einer reichen Kleiderauswahl zu jeder Tageszeit elegant und
doch komfortabel zu präsentieren.
Das Acronym 'nuala' steht für natural-universal-altruistic-limit
less-authentic.
Ideal für die mehrdimensionale Frau, die zweckmässigen Luxus und
zeitgemässen Komfort sucht. Der Tag mit all seinen Anforderungen kann
mit Selbstvertrauen und Stil bewältigt werden. Die Mode-Erfahrung und
Hinwendung zur Yoga-Philosophie von Christy Turlington und der
weltweite Erfolg von PUMA mit seinen hochklassigen
Sportlifestyle-Produkten sind im Label von nuala vereint.
http://www.nuala.puma.com
Ansprechpartner:
Danielle Marcus
     PUMA International PR
     +1-617-488-2917
      danielle.marcus@puma.com
     PUMA Australien
     Sherrin Kelly
     +61-3-9555-6655
      sherrin.kelly@puma.com
     PUMA Österreich
     Martina Lagler
     +4366243751141
      martina.lagler@puma.com
     PUMA Benelux-Staaten
     Marcia Henderikx
     +31334320060
      marcia.henderikx@puma.com
     PUMA Frankreich
     Lara Montel
     +33-(0)-1-44-90-82-67
      lara.m@tmarkoagency.com
     PUMA Deutschland
     Jelena Torbica
     4-99133E+11
      jelena.torbica@puma.com
     PUMA Italien
     Luca Stevaraglia
     3-90289E+11
      Luca.Stevaraglia@puma.com
     PUMA Japan
     Tamaki Yamaguchi
     +81-3-5414-8220
      tamaki.yamaguchi@puma.com
     PUMA Nordische Länder
     Fredrika Schlasberg
     +4642197147
      fredrika.schlasberg@puma.com
     PUMA Spanien
     Isabel Bernad
     +34966660074
      ibernad@puma.com
     PUMA Schweiz
     Sabine Mueller
     +41326548817
      Sabine.mueller@puma.com
     PUMA Grossbritannien
     Lucy Finnegean
     +44-1372364
      lucy.finnegean@puma.com
     PUMA USA
     Kristina Fields
     +1-978-698-1144
      kristina.fields@puma.com
     PUMA International
     Lisa Beachy
     +1-617-488-2945
      lisa.beachy@puma.com
Website: http://www.nuala.puma.com

Pressekontakt:

PUMA Australia: Sherrin Kelly, +61-3-9555-6655,
sherrin.kelly@puma.com, oder Martina Lagler, +4366243751141,
martina.lagler@puma.com, oder PUMA Benelux: Marcia Henderikx,
+31334320060, marcia.henderikx@puma.com, oder PUMA France: Lara
Montel,
+33-(0)-1-44-90-82-67, lara.m@tmarkoagency.com, oder PUMA Germany:
Jelena Torbica, 4-99133E+11, jelena.torbica@puma.com, oder PUMA
Italy: Luca Stevaraglia, 3-90289E+11, Luca.Stevaraglia@puma.com, oder
PUMA Japan: Tamaki Yamaguchi, +81-3-5414-8220,
tamaki.yamaguchi@puma.com, oder PUMA Nordic: Fredrika Schlasberg,
+4642197147, fredrika.schlasberg@puma.com, oder PUMA Spain: Isabel
Bernad, +34966660074, ibernad@puma.com, oder PUMA Switzerland: Sabine
Mueller, +41326548817, Sabine.mueller@puma.com, oder PUMA UK: Lucy
Finnegean, +44-1372364, lucy.finnegean@puma.com, oder PUMA USA:
Kristina Fields, +1-978-698-1144, kristina.fields@puma.com, oder PUMA
International: Lisa Beachy, +1-617-488-2945, lisa.beachy@puma.com,
oder PUMA International PR Danielle Marcus, +1-617-488-2917,
danielle.marcus@puma.com alle von PUMA. Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060117/NETUD01
AP Archive: http://photoarchive.ap.org / AP PhotoExpress Network:
PRN2
PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG
  • 06.01.2006 – 05:35

    PUMA(R) schlägt mit dem Profi-Golfer Geoff Ogilvy ab

    Boston (ots/PRNewswire) - - Der PGA-Sportler lanciert die PUMA Golf Hochleistungs-Kollektion anlässlich des Mercedes Championships in Maui PUMA(R) gab heute bekannt, ab 2006 ein 4-Jahres-Abkommen mit dem Golfprofi Geoff Ogilvy abgeschlossen zu haben. Ogilvy wird bei der Professional Golf Association (PGA) Tour PUMA Golfschuhe und -Kleidung tragen. Das Debüt seines neuen Looks wird beim Mercedes Championships ...

  • 10.11.2005 – 12:05

    PUMA(R) stellt neues Auswärtstrikot der italienischen Nationalmannschaft vor

    Mailand, Italien, November 10 (ots/PRNewswire) - PUMA stellte heute zeitgleich mit der Einführung eines neuen geschützten Wappens für den italienischen Fussballbund FIGC das neue Auswärtstrikot der italienischen Nationalmannschaft vor. Das Auswärtstrikot, das gemeinsam mit Neil Barrett entworfen wurde, kommt erstmals bei dem Freundschaftspiel gegen Holland am ...