Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreaLog GmbH mehr verpassen.

CreaLog GmbH

Anrufer lenken Rentier-Schlitten per Sprache: CreaLog präsentiert erstes interaktives Videotelefon-Gewinnspiel Deutschlands

München (ots)

Dem Weihnachtsmann mal zeigen, wo es lang geht?
Nichts leichter als das: Rufen Sie einfach mit Ihrem UMTS-Telefon per
Videoanruf die Nummer 089 - 381 55 555 an, sehen und hören Sie seinen
vollbepackten Schlitten im Handy - und steuern Sie die munteren 
Rentiere mit Ihrer Stimme sicher zum Nordpol. Genau das ist die 
Aufgabe bei Deutschlands erstem interaktiven 
Videotelefon-Gewinnspiel, das jetzt der Münchner Voice 
Portal-Spezialist CreaLog präsentiert. Natürlich werden die 
geschickten Weihnachtshelfer für diese ungewöhnliche "Schlitten- 
Navigation" mit etwas Glück auch mit einem Geschenk belohnt!
Hinter diesem vorweihnachtlichen 'Schmankerl', wie man in München 
sagt, steckt eine hochmoderne Technik: Interactive Voice Video 
Response (IVVR) von CreaLog. Das spielerische Beispiel zeigt 
deutlich, dass sich mit IVVR innovative Anwenderlösungen für 
Entertainment, Mobile Marketing und den Telefon-Service realisieren 
lassen. Diese Technologie erschließt auch Werbeagenturen neue Formen 
besonders kommunikativer Kampagnen per Handy oder Voice-over-IP 
Videotelefon. Dazu Jürgen Walther, Marketingleiter von CreaLog: 
"Unser interaktives Voice Video Portal stellt die technologische 
Basis bereit. Jetzt ist Kreativität bei Konzeption und Integration 
dieses attraktiven Dienstes in crossmediale Kampagnen gefragt!"
Mit IVVR hat CreaLog als erster Anbieter den akustischen 
Sprachportal-Dialog um eine visuelle Ebene erweitert: Anrufer sehen 
bei sprachgesteuerten Mobile Video-Lösungen die Auswahl-Menüs und den
gewählten Content als Bewegtbilder im Display ihres UMTS-Handys oder 
SIP-Videotelefons. Die Menüpunkte des Sprachportals lassen sich mit 
Filmsequenzen nun auch visuell präsentieren und erläutern. Per 
Spracheingabe navigiert der Anruf in Echtzeit durch die Anwendung und
bekommt das Ergebnis nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen!
IVVR ermöglicht damit neue Wege mobiler Self Services, die 
Hersteller aus fast allen Branchen als Instrument zur Kundenbindung 
nutzen können. Durch die visuelle Komponente lassen sich Kunden jetzt
noch wesentlich emotionaler ansprechen als bisher.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

Weitere Storys: CreaLog GmbH
Weitere Storys: CreaLog GmbH