Erneute Zinssatzerhöhungen bei Valiant
Ein Dokument
Erneute Zinssatzerhöhungen bei Valiant
Per 1. April 2023 hebt Valiant die Zinsen auf allen Spar- und Vorsorgekonten an. Damit erhöht die lila Bank bereits zum vierten Mal die Zinssätze auf ihrem Sparsortiment.
Die Schweizerische Nationalbank kündigte heute eine Erhöhung des Leitzinses um 0,5 Prozent auf neu 1,5 Prozent an. Valiant reagiert umgehend auf diesen Entscheid und erhöht die Zinsen auf ihrem Sparsortiment bereits zum vierten Mal. «Wir gehen den eingeschlagenen Weg weiter und lassen unserer Kundschaft wiederum rasch die Vorteile der Zinssatzerhöhungen zukommen», so Valiant CEO Ewald Burgener.
Sparen lohnt sich bei Valiant noch mehr. Das hat die lila Bank durch die laufende Erhöhung der Zinssätze mehrfach bestätigt. Auch das im Februar 2023 lancierte Sparkonto Plus bietet einen Vorzugszinssatz: Wer Neugeld auf das Sparkonto Plus transferiert, kann von einem Zinssatz von 1,5 Prozent profitieren. Weitere Informationen: valiant.ch/sparkonto-plus
Die Übersicht zu den neuen Zinssätzen befindet sich im angefügten pdf.
Kontakt für Medienschaffende: Nathalie Hertig, Mediensprecherin, 031 320 96 18, medien@valiant.ch
Über Valiant Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 14 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Thurgau, Solothurn, St. Gallen, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 35,7 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon 75 Auszubildende.