AWD gewinnt bundesweiten Pressestellentest
Hannover (ots)
- Pressearbeit belegt Platz Eins bei PR-Magazin-Test - AWD überzeugt bei Inhalt der Auskunft als einziger mit sehr gut
Die Presseabteilung von AWD, Europas größtem unabhängigen Finanzdienstleister, belegte im aktuellen Pressestellentest des bekannten PR-Magazins (Ausgabe 9/08) den ersten Rang.
Das anerkannte Branchenmagazin unterzieht in jeder Ausgabe die Pressestellen verschiedener Unternehmen und Verbände einem unangekündigten und verdeckt durchgeführten Leistungstest. In der jüngsten Ausgabe setzte sich die Redaktion mit der Qualität der Pressestellen der Finanzdienstleistungsbranche auseinander.
AWD belegte dabei mit der Gesamtnote 1,8 unangefochten den ersten Platz und distanziert somit alle neun Mitbewerber.
Die Tester gingen bei der Beurteilung nach den drei Kriterien "Zeit bis zum Auffinden des richtigen Gesprächspartners", "Zeit bis zur Reaktion" und "Inhalt der Auskunft" vor. Insbesondere beim Schwerpunkt "Inhalt der Auskunft" erzielte AWD als einziges Unternehmen die Note 1. "Schnell und effizient wie gehabt", so lautet das Urteil des PR-Magazins. Auch der Internetauftritt bekommt Lob der Redaktion: "Der einzige Kandidat mit einem makellosen Internet-Kontaktservice".
"Dieses Ergebnis ist ein deutliches Zeichen unserer kontinuierlichen und strategischen Arbeit mit den Medien. Ich freue mich sehr darüber und verspreche, dass wir genau da weiter machen und uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen werden.", so Bela Anda, Chief Communication Officer bei AWD.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
AWD Holding AG
Bela Anda
Chief Communication Officer
AWD PLatz 1
30659 Hannover
T. 0511-90205387
F. 0511-90205430
bela.anda@awd.de