Alle Storys
Folgen
Keine Story von QVC Deutschland GmbH mehr verpassen.

QVC Deutschland GmbH

QVC mit 36,5 Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2004
Teleshopping-Sender steigert Umsatz auf 516 Mio. Euro

Düsseldorf (ots)

"Das Geschäftsjahr 2004 war für uns überaus
erfolgreich. Erstmals ist es uns gelungen, den Nettoumsatz auf über
500 Mio. Euro zu steigern", stellte Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC
Deutschland, heute anlässlich der Jahrespressekonferenz 2004 des
Düsseldorfer Teleshopping-Senders fest. "516 Mio. Euro Nettoumsatz,
ein Wachstum von 36,5 Prozent zum Vorjahr und eine überproportionale
Steigerung des EBITDA von 45,2 Mio. Euro auf 74,6 Mio. Euro
verdeutlichen", so Dr. Flatten, "dass wir mit unserer
Geschäftsphilosophie der absoluten Kundenorientierung den Nerv der
Zeit treffen und die Erwartungen unserer Kunden optimal erfüllen."
Erfolgreich konnte QVC auch seine Shopping-Plattform qvc.de als
Ergänzung zum TV-Geschäft positionieren: Der Internet-Shop, seit März
2002 am Start, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz
von 31 Mio. Euro. Damit werden sechs Prozent des Gesamtnettoumsatzes
über das online Geschäft abgewickelt.
723 neue Arbeitsplätze hat QVC allein in 2004 geschaffen. "Wir
freuen uns, dass QVC zu den Unternehmen gehört, die aufgrund einer
positiven Geschäftsentwicklung in einem solchen Maße neue
Arbeitsplätze schaffen konnten", so Dr. Ulrich Flatten. Beschäftigte
der Teleshopping-Sender im Jahr 2003 insgesamt 2.278 Mitarbeiter,
arbeiteten zum 31. Dezember 2004 bereits 3.001 Mitarbeiter für das
Unternehmen.
Kundenservice und Kundenzufriedenheit haben bei QVC oberste
Priorität. Und dieses Konzept zahlt sich aus: Über 3,9 Mio. Kunden
haben bisher bei QVC eingekauft. Vor allem Frauen bestellen gern bei
QVC, so sind rund 67 Prozent der Kunden weiblich. Mit einem
ausgewogenen Mix von über 18.000 unterschiedlichen Sortimentsartikeln
bietet QVC eine vielfältige Produktpalette. Im vergangenen Jahr
machte der Bereich Home 48 Prozent des Umsatzes aus, gefolgt von
Schmuck (22,9 Prozent), Mode (22,1 Prozent) und 7 Prozent Schönheit
und Gesundheit.
"Unser Ziel ist es, auch im Geschäftsjahr 2005 zweistellig zu
wachsen", kündigte Dr. Ulrich Flatten an. Um für die zukünftigen
Herausforderungen bestens gerüstet zu sein, investiert QVC in diesem
Jahr insgesamt rund 35 Mio. Euro in seine Standorte Düsseldorf und
Hückelhoven. Hier laufen die Arbeiten an Erweiterungsbauten bereits
auf Hochtouren.

Pressekontakt:

Andrea Gerards, Tel. 0211 - 3007 5 123, andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5 254, caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft, Tel. 0211 - 3007 5 449, sabine_krafft@qvc.com

QVC Deutschland, Rhein Studios, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf

Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
  • 21.03.2005 – 12:18

    DJ BOBO live bei QVC / Megastar präsentiert exklusives Musikpaket

    Düsseldorf (ots) - Der beliebte und äußerst erfolgreiche Pop-Star DJ Bobo ist am Ostersamstag, 26. März, zwischen 20 und 21 Uhr live im QVC-Programm zu sehen. Der gebürtige Schweizer stellt passend zu seiner im April startenden Deutschland-Tournee sein neues Album 'Pirates of Dance' vor. Erstmalig in der Geschichte von QVC besucht ein international erfolgreicher Musiker den Düsseldorfer Teleshopping-Sender und ...

  • 01.03.2005 – 16:10

    Happy Birthday QVC.de: Das Online-Angebot feiert 3. Jahrestag

    Düsseldorf (ots) - Mit einem Jubiläums-Special auf www.qvc.de feiert der Düsseldorfer Teleshopping-Sender QVC jetzt den 3. Geburtstag seines Internet-Shops. Vom 28.2. - 6.3.2005 bietet der Online-Shop qvc.de seinen Kunden besondere Aktionen und Gewinne. Während der Geburtstagswoche präsentiert QVC auf seiner Internetseite und im TV-Programm täglich neue, ausgewählte Produkte zu besonders günstigen ...