Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mehr verpassen.

Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

Erlebnisse und Unikate von Manu Burkart, Dominic Stricker, Noelle Maritz und anderen Persönlichkeiten zugunsten SOS-Kinderdorf Schweiz

Erlebnisse und Unikate von Manu Burkart, Dominic Stricker, Noelle Maritz und anderen Persönlichkeiten zugunsten SOS-Kinderdorf Schweiz
  • Bild-Infos
  • Download

Am 12. Mai ist Muttertag. Im Vorfeld lanciert SOS-Kinderdorf Schweiz eine Auktionsserie auf Ricardo, bei der Interessierte exklusive Erlebnisse und besondere Fanartikel ersteigern können. Der Erlös der Angebote von Manu Burkart, Marco Wölfli, Maria Walliser, Noelle Maritz, Dominic Stricker und weiteren prominenten Namen kommt notleidenden Kindern und ihren Familien in den Projekten von SOS-Kinderdorf Schweiz zugute. Alle Auktionen starten am 6. Mai mit einem Startgebot von einem Franken.

Nach wie vor wächst weltweit jedes zehnte Kind ohne Eltern auf oder ist gefährdet, die elterliche Betreuung zu verlieren. Um dies zu verhindern, Familien zu stärken oder wieder zusammenzuführen, startet SOS-Kinderdorf Schweiz eine Auktionsserie für den guten Zweck. In zehn Auktionen werden Erlebnisse und Fanartikel von Schweizer Persönlichkeiten versteigert. Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo unterstützt SOS-Kinderdorf im Rahmen seiner #RicardoForGood-Initiative bei den Versteigerungen.

Die Auktionsreihe startet am 6. Mai und endet am Sonntag, den 12. Mai. Die ideale Gelegenheit, eine Spende an den guten Zweck zu leisten und zugleich ein exklusives Geschenk oder besonderes Erlebnis zu ergattern. Alle Auktionen starten ab einem Franken. Ihr Erlös kommt vollumfänglich den Projekten von SOS-Kinderdorf zugute.

Auktionen ab 6. Mai bis 12. Mai 2024:

  • Original-Pokal von Maria Walliser
  • Trainingssession mit Noelle Maritz
  • Rock ‘n’ Roll mit Manu Burkarts Band
  • Hoodie und Jacke von Marco Wölfli
  • Dinner mit Stéphanie Zosso
  • Unterwegs mit Tante Carmen
  • Grand-Slam-Trikot von Dominic Stricker
  • Privatkocherlebnis mit Lauren Wildbolz
  • Gerahmte Hochglanzfotografie aus Niger
  • Kunstwerk von Daniela Filippelli

Zu den Auktionen: https://www.ricardo.ch/de/shop/SOS-Kinderdorf/

Auktionserlös für Kinder in Not

Der Erlös aus der Auktionsserie kommt vollständig notleidenden Kindern und ihren Familien aus den Projektländern und Nothilfe-Aktionen von SOS-Kinderdorf Schweiz zugute. SOS-Kinderdorf setzt sich mit Soforthilfe und langfristigen Programmen in der Familienstärkung dafür ein, Kinder und Familien zu unterstützen und ihnen eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

#RicardoForGood ist ein Projekt von Ricardo, das Schweizer Persönlichkeiten dabei unterstützt, persönliche Unikate und einmalige Erlebnisse für einen guten Zweck zu versteigern. ricardoforgood.ch

Medienkontakt SOS-Kinderdorf Schweiz:
Cornelia Krämer, Leiterin Kommunikation 
Tel.: 031 979 60 64 / E-Mail:  medien@sos-kinderdorf.ch
Medienkontakt Ricardo:
Mojca Fuks, Senior Communications Manager General Marketplaces 
E-Mail:  mojca.fuks@swissmarketplace.group  
Über SOS-Kinderdorf Schweiz
SOS-Kinderdorf gibt in über 135 Ländern Kindern in Not ein liebevolles Zuhause und stärkt gefährdete Familien. Mit Programmen für Bildung, Gesundheit und Einkommensförderung befähigen wir Kinder und Familien, ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk und finanziert SOS-Kinderdörfer und dazugehörige Programme zur Stärkung von Familien in Entwicklungsländern.   www.sos-kinderdorf.ch  
Über Ricardo
Ricardo wurde Ende 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 24 Jahren hat sich
Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit fast 5 Millionen registrierten Mitgliedern gehört Ricardo zu den beliebtesten Online-Marktplätzen im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zur SMG Swiss Marketplace Group AG.
 www.ricardo.ch 
Über die SMG Swiss Marketplace Group AG Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, Immostreet.ch,  alle-immobilien.ch,  home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces ( anibis.ch,  tutti.ch, Ricardo) und Finance and Insurance (FinanceScout24). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.