Alle Storys
Folgen
Keine Story von Polypins AG mehr verpassen.

Polypins AG

Polypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft

Polypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft
  • Bild-Infos
  • Download

St. Gallen, Schweiz (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004406/ -
Ein neuer Boom zeichnet sich im
amerikanischen, französischen und deutschen Markt ab - und viele
Firmen, die ihre Unternehmenswerte mit einem anspruchsvollen
Braintool kommunizieren möchten, setzen auf den Rubik's Cube mit
integrierter Werbebotschaft.
Was der Ungar Ernö Rubik 1974 entwickelt hat, ist heute wieder
voll im Trend: Der Rubik's Cube. Das als Zauberwürfel bekannte
Denksportspielzeug - heute BrainTool genannt - hatte seinen ersten
Höhenflug 1980, als über 100 Millionen Stück weltweit verkauft
wurden. Seither kennt ihn fast jeder, aber viele schaffen es heute
noch nicht, ihn zu lösen oder - wenn überhaupt - benötigen sie
Stunden oder Tage dafür. Da ist es schon erstaunlich, dass es ein
paar flinke Menschen gibt, die kaum eine Minute dafür benötigen. Der
Weltrekord wird derzeit - mit sage und schreibe 12.4 Sekunden - von
einem Japaner gehalten.
Der Zauberwürfel als interaktive Kommunikationsplattform. Das
Lösen eines Rubik's Cube bedeutet multifunktionales Gehirntraining.
Es fördert zugleich spielerisch die logischen und analytischen
Fähigkeiten. Kommunikationsspezialisten haben den Würfel jetzt als
effizientes "Werkzeug" entdeckt, um Firmen- und Produktwerte über die
farbig bedruckten Aussenflächen des Würfels unaufdringlich zu
kommunizieren. Als Braintool für die Mitarbeiter z.B. werden dazu die
6 Würfelflächen des Cubes mit kurzen, prägnanten Leitsätzen der zu
vermittelnden Unternehmensphilosophie bedruckt, die sich auf der
Suche nach der Lösung scheinbar unbewusst tief im Gedächtnis
einprägen. Für die Firmenkunden würde sich eher eine Version mit
Produktlogos und Bildern eignen, um besonders die Stärken der
Unternehmung hervorzuheben und zu kommunizieren.
Um verschiedenen Zielgruppen gerecht zu werden,  gibt es den
Rubik's Cube im Werbe- und Promotionsbereich in vier
Schwierigkeitsstufen.
Mehr Informationen für eine Rubik's Cube Spezialanfertigung
erhalten Sie unter:
www.polypins.ch/_plp1/klingeling/cubes/rubiks/rubiks.php

Kontakt:

Monika Vollmer
E-Mail: monika.vollmer@polypins.ch
Tel.: +41/71/244'14'04