Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Burda Sports Group und Deutscher Olympischer Sportbund vertiefen Zusammenarbeit

München (ots)

Bei einem gemeinsamen Treffen in München verständigten sich der 
Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach und 
Verleger Dr. Hubert Burda darauf, gemeinsam zu prüfen, wie die Themen
Breitensport und neue, digitale Medien zusammengeführt werden können.
Der Deutsche Olympische Sportbund und die Burda Sports Group sind 
bereits Partner bei verschiedenen Projekten. So konnte im 
Breitensportbereich eine bundesweite Aktion des Deutschen Olympischen
Sportbundes (DOSB) vermarktet werden: die "Mission Olympic" sucht mit
dem Initiator Coca Cola nach Deutschlands aktivster Stadt. Ideengeber
und betreuende Agentur für den DOSB ist die Burda Sports Group, die 
auch Olympiasiegerin Heike Drechsler als Patin für "Mission Olympic" 
gewann. Mit dem Programm Mission Olympic sollen möglichst viele 
Menschen für einen aktiven Lebensstil begeistert werden.
Dr. Thomas Bach: "Einer der Hauptarbeitsbereiche des DOSB ist der 
Breitensport. In den vergangenen Monaten hat sich die Zusammenarbeit 
mit der Burda Sports Group der DSM und dem DOSB im Bereich der 
Vermarktung sehr gut entwickelt. Dies werden wir noch intensivieren, 
um unseren Aufgaben durch eine weiter inten-sivierte Vermarktung noch
besser gerecht werden zu können."
Dr. Hubert Burda unterstrich die gesellschaftliche Relevanz des 
Breitensports: "Sport schafft Integration. Dies gilt im Besonderen 
für Menschen mit Migrationshintergrund. Die digitalen Medien bieten 
dabei die Plattformen für Vernetzung und Austausch."
Weitere Informationen unter: www.burda-sports-group.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Nikolaus von der Decken
Hubert Burda Media
Unternehmenssprecher
Fon: 089 / 9250-3422
decken@burda.com
www.hubert-burda-media.de

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media
  • 25.07.2007 – 12:30

    MA 2007/II: Hubert Burda Media bleibt die Nummer eins

    München (ots) - Mit einer Reichweite von 50,2 Prozent ist Burda (inkl. CHIP) zum fünften Mal in Folge Reichweiten-Marktführer unter den deutschen Zeitschriften-Verlagen Die starken Marken von Hubert Burda Media sind in der Reichweite ungeschlagen. Das zeigt die heute erschienene Reichweitenanalyse MA 2007 Pressemedien II. Mit seinen Zeitschriften erreicht Hubert Burda Media (inkl. CHIP) mehr Leser in ...

  • 26.06.2007 – 13:13

    Hubert Burda Media weiter auf Expansionskurs

    München (ots) - Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes von Hubert Burda Media und Vorstand Verlage, Finanzen & Verwaltung, sowie Dr. Paul-Bernhard Kallen, Vorstand Technologie & Treasury, gaben zum Annual Media Day am 25.06.2007 in München zum Geschäftsjahr 2006 folgende Erklärung ab: Hubert Burda Media blickt wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Betriebsleistung ...