Erfunden, geträumt oder real erlebt
Münchenstein (ots)
Die Apotheken-Gruppierung TopPharm veröffentlicht Kurzgeschichten von Frauen, die viel zu erzählen haben. Die Autorinnen von «FrauenGeschichten» berichten über Geschichten, die das Leben schreibt.
«Lasst uns ein Buch mit Frauengeschichten veröffentlichen.» Was als Idee im Rahmen einer Gesundheitskampagne zu Frauenthemen begann, ist zu einem Taschenbuch geworden, das nicht nur Frauen lesen sollten. Die Geschichtenschreiberinnen sind Frauen aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten. Von der Bloggerin, die noch zur Schule geht, bis zur Seniorin, die das Altersheim nicht mehr verlässt. Eine abwechslungsreiche Lektüre für Sommerferientage am Strand, in den Bergen oder zu Hause auf dem Balkon.
«Frauen, an die Tastatur», mit diesem Slogan hat TopPharm in über hundert Apotheken und den sozialen Medien interessierte Frauen zum Mitmachen aufgerufen. «Das grosse Echo auf diesen Aufruf hat uns überrascht und auf die Idee gebracht, mit dem Verkauf der Geschichtensammlung eine soziale Organisation zu unterstützen», sagt Judith Lanz, Leiterin Kommunikation bei TopPharm.
Das Taschenbuch «FrauenGeschichten» kann zum Preis von 19.50 CHF inkl. Versand in den TopPharm Apotheken und online unter www.toppharm.ch/frauengeschichten bestellt werden. Der Reinerlös kommt der Organisation KiEL zu, einem Zusammenschluss verschiedener Häuser mit betreuten Wohnplätzen für Mütter und Kinder.
www.toppharm.ch/frauengeschichten
Kontakt:
Judith Lanz
Leiterin Marketing & Kommunikation, TopPharm AG
Telefon 061 416 90 97
judith.lanz@toppharm.ch
www.toppharm.ch/medien