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Attensity Group gründet globales Partner Network

Kaiserslautern / Palo Alto, USA (ots)

Anbieter für semantische Anwendungen schließt sich mit
   Weltmarktführern zusammen, um aus strukturierten und
   unstrukturierten Daten echte Unternehmenswerte zu generieren.
Die Attensity(TM) Group, ein marktführendes Unternehmen im Bereich
der semantischen Geschäftsanwendungen zur Auswertung unstrukturierter
Daten, gründet das "Attensity Group Global Partner Network", in dem 
die Zusammenarbeit mit den globalen Partnern des Konzerns geregelt 
ist. Im Rahmen dieses Programms arbeiten die Attensity Group und ihre
Partner direkt mit ihren Kunden zusammen: Sie verkaufen 
Attensity-Group-Anwendungen an Behörden und große Unternehmen 
weltweit und unterstützen diese auch bei der Umsetzung der 
Technologie. Das Programm umfasst strategische Partner aus den 
Bereichen Systemintegration, Technologieplattformen, Marktforschung, 
Enterprise Feedback Management, Customer Relationship Management 
(CRM), Call-Center-Outsourcing und Business Intelligence.
"Durch das Global Partner Network können unsere Partner die 
semantischen Geschäftsanwendungen der Attensity Group weltweit 
vertreiben", sagt Thomas Zanzinger, Vice President International and 
Partners bei der Attensity Group. "Mit seinen zahlreichen aufeinander
abgestimmten Anwendungen und Integrationsleistungen sowie dem 
technologischen Know-how steigert das Partner Network den Wert dieser
Anwendungen. Die Zusammenarbeit mit der Attensity Group wirkt somit 
absatzfördernd und wertsteigernd. Außerdem fördert sie die 
Kundenbindung und regt zur Entwicklung innovativer Lösungen an."
Über das Partner Network
Auf Grundlage der bestehenden erfolgreichen Programme in den USA 
und Deutschland hat die Attensity Group die Zusammenarbeit nun auch 
auf globaler Ebene ausgeweitet. Value Added Reseller,  
Technologie-Partner, Systemintegratoren sowie Befragungs- und 
Marktforschungsunternehmen kooperieren innerhalb des Partner Network 
mit der Attensity Group, um ihren Endkunden auf diese Weise optimale 
Qualität anbieten zu können. Da die Applikationen der Attensity Group
- wie Response Management, E-Service oder Voice of the Customer (VOC)
- eine wichtige Rolle im Bereich der Kunden-Interaktionen spielen, 
sind unter den Attensity Group Partnern auch Anbieter aus den 
Bereichen CRM und Call Center - wie SAP®, Oracle® und 24/7 Customer -
zu finden. Im Behörden-Bereich arbeiten große System-Integratoren wie
beispielsweise Science Applications International Corporation (SAIC) 
mit der Attensity Group zusammen.
Das Attensity Group Global Partner Network umfasst je nach 
Engagement unterschiedliche Kooperationsformen und bietet den 
teilnehmenden Unternehmen umfassende Unterstützung bei Vertrieb, 
Marketing und der Generierung von Nachfrage. Zudem bietet das Partner
Network eine Reihe von Programmen und Instrumenten, die genau auf die
individuellen Bedürfnisse der einzelnen Partner abgestimmt sind. 
Hierdurch entstehen Geschäftsbeziehungen, die für alle Beteiligten 
vorteilhaft sind.
Stimmen der globalen Partner
"In Großbritannien arbeiten wir mit der Attensity Group seit über 
einem Jahr zusammen, um für eine große Polizei-Einheit 
Analyse-Prozesse für die Verbrechens-Aufklärung zu entwickeln", sagte
Alan Mushett, Geschäftsführer von BrightStrand International. "Die 
Entwicklung eines erweiterten Partner Network wird der Attensity 
Group ermöglichen, ihrer Kundenbasis mehr Produkte und 
Dienstleistungen zu liefern."
BrightStrand und die Attensity Group ermöglichen 
Strafverfolgungsbehörden, entscheidende Informationen zu gewinnen, um
die Lösung von wichtigen Kriminalfällen zu beschleunigen.
Mit Attensity Research & Discovery erhalten Kunden eine 
hochentwickelte Information Access Technologie kombiniert mit einer 
Text-Analyse-Plattform. Diese Lösung bietet Forschern eine umfassende
Applikation, um gleichzeitig in internen Daten, Dokumenten und 
externen Online-Daten zu suchen. Sie ermöglicht ein 
Software-gestütztes Verständnis für den inhaltlichen Kontext und 
erschließt wichtige Informationen, die als Grundlage für wichtige 
Entscheidungen dienen.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Attensity. Wir 
liefern robuste Reporting- und Analyse-Anwendungen, die unseren 
Kunden dabei helfen, bessere Einsichten in große Mengen an 
unstrukturierten Daten zu erhalten", sagt Sanju Bansal, COO von 
MicroStrategy. "MicroStrategys Business Intelligence Software 
ermöglicht in Kombination mit der Technologie-Plattform von Attensity
die automatische Umwandlung von Texten in direkt nutzbare 
Informationen und damit datengetriebene Geschäftsentscheidungen."
Die Attensity Group hat die MicroStrategy® Business Intelligence 
Software in ihre Lösungen integriert, damit Unternehmen wie Whirlpool
in der Lage sind, anonymisierte Erkenntnisse aus ihrem  Kunden-Dialog
innerhalb des gesamten Unternehmens zu kommunizieren. Die Reporting 
und Dashboard Tools von MicroStrategy werden hierfür in die 
Applikation Voice of the Customer (VoC) der Attensity Group 
integriert. Diese Lösung extrahiert automatisch wertvolle 
Kundenrückmeldungen, die in Form von Volltextaufzeichungen aus 
Call-Center-Notizen, Emails, Umfragen, des eigenen 
Unternehmens-Blogs, Webforen etc. gesammelt worden sind, und liefert 
wertvolle Erkenntnisse bezüglich Kundenzufriedenheit, Kundenbindung 
und möglichen Optimierungsanforderungen an bestimmte Produkte. Die 
VoC-Lösung von Attensity gibt diese Informationen an die 
Business-Intelligence-Lösung von MicroStrategy weiter und liefert 
Unternehmen bzw. Behörden somit einen umfassenden Einblick in die 
Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer Kunden.
Attensity Group Applikationen wurden für Unternehmen wie die Royal
Bank of Canada (RBC) und Travelocity® auch in die 
Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen von Teradata® 
integriert.
Die Lösungen der Attensity Group erzeugen aus unstrukturierten 
Daten von Unternehmen strukturierte Fakten, was dazu führt, dass 
Anwendungen wie Data Warehouse, Business Intelligence oder 
Analyse-Tools diesen Unternehmen anschließend einen größeren Nutzen 
bieten.
Erst vor Kurzem hatte die Attensity Group mit Survey Advantage das
erste und einzige System eingeführt, das sowohl Endkunden als auch 
den Umfrage- und Marktforschungsunternehmen erlaubt, Antworten auf 
offene Fragestellungen schnell zu verwerten. Nun hat das Unternehmen 
auch Partner aus dem Bereich Marktforschung und Enterprise Feedback 
Management (EFM) in das Partner Network integriert, so zum Beispiel 
Lassa Partners, Surveynomics and Vovici.
"Durch die Teilnahme am Attensity Group Global Partner Network 
werden wir unseren Kunden effektivere Ergebnisse liefern können", 
sagte Roderick Morris, Vice President of Marketing bei Vovici, dem 
Marktführer für Befragungssoftware und Enterprise Feedback Management
(EFM). "Mit den Lösungen der Attensity Group können wir die 
Antworten, die im Rahmen von Befragungen auf offene Fragestellungen 
gegeben wurden, schneller auswerten. Dadurch können unsere Kunden 
wiederum schneller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Es 
kommt nicht allein darauf an, die Informationen aus unstrukturierten 
Befragungsdaten herauszufiltern - sondern für unsere Kunden ist es 
außerdem äußerst wichtig, dass sie aufgrund dieser Erkenntnisse 
extrem schnell handeln können. Nur so kann man Kundenzufriedenheit 
gewährleisten." Vovici ist Pionier im Bereich Enterprise Feedback 
Management und liefert umfassende Umfrage-Systeme, Panel Management 
Software und Online Community Lösungen. Vovicis Umfrage-Tools 
ermöglichen es Unternehmen, Feedback-Daten zu zentralisieren, 
zugangsgeschützte Panels zu erstellen und zu verwalten, 
unternehmensweites Social Networking wirksam einzusetzen und robuste 
Umfrage-Analysen und Reports zu nutzen.
Über die Attensity Group
Die Attensity Group liefert Business Applications, die Werte aus 
unstrukturierten Daten erzeugen und darüber hinaus mit Hilfe 
semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende 
Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und 
automatisiert verarbeiten können. Entscheider, Experten, 
Supportmitarbeiter und Kunden erhalten so stets situations- und 
aufgabengerecht genau das Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist. 
Die preisgekrönte Software der Attensity Group nutzen mehr als 250 
der "Fortune 1.000" Unternehmen und Behörden, um effizientere 
Geschäftsabläufe zu gestalten, Risiken zu minimieren und die 
Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit mehr als 500 Installationen 
weltweit, bedient die Attensity Group ihre Kunden über eine Vielzahl 
an Standorten in den USA und Europa. Das Unternehmen operiert im 
amerikanischen Markt als Attensity und in der Region EMEA unter der 
Firmierung Empolis. Der Hauptsitz der Attensity Group befindet sich 
in Palo Alto, Kalifornien.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.attensitygroup.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

Martina Tomaschowski
Empolis GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 303 5503
Mobil: +49 170 233 7849
Email: martina.tomaschowski@empolis.com

Thomas Huber
semanticom GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin

Telefon: +49 30 74 69 73 97
Mobil: + 49 151 14 96 58 10
Email: Thomas.Huber@semanticom.eu

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