Helsana: Engagiert für das Leben
Zürich (ots)
Helsana schreitet mit einem grossen Ziel in die Zukunft. Bis 2018 möchte das Unternehmen bei der Weiterempfehlungsquote zu den drei Besten zählen. Dafür engagiert sich Helsana für die Kunden auf allen Ebenen. Ziel dabei ist es, nicht nur von Engagement zu sprechen, sondern den Kunden bei jedem Kontakt mit Helsana spüren zu lassen, dass Helsana versteht, was Kunden bewegt. Am 18. April 2016 präsentierte der CEO Daniel H. Schmutz die neue strategische Ausrichtung von Helsana im Rahmen einer Pressekonferenz im Blutspendezentrum der Interregionalen Blutspende SRK in Lausanne-Epalinges.
«Engagiert für das Leben.» ist das Versprechen der neuen strategischen Ausrichtung von Helsana. CEO Daniel H. Schmutz: «Es ist unser Bekenntnis, uns für das Leben jedes Einzelnen einzusetzen. In guten wie auch in schwierigen Phasen.» Mit dem Slogan «Engagiert für das Leben.» stellt Helsana den Kunden ins Zentrum all ihrer Aktivitäten und lässt dem Bekenntnis gleich Taten folgen: Mit einer national angelegten Blutspendeaktion leistet Helsana zusammen mit dem Schweizerischen Roten Kreuz einen wichtigen Beitrag für die Blutversorgung und engagiert sich damit für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung. Die Mitarbeiteraktion wird nach Lausanne an den nächsten grossen Standorten in St. Gallen, Stettbach, Bellinzona und Worblaufen weitergeführt.
Um noch näher an ihren Kundinnen und Kunden zu sein und sich direkter für sie zu engagieren, hat Helsana den Kundenservice umfassend reorganisiert. Neu kümmern sich regionale Betreuungsteams um ihr jeweiliges Kundenportfolio. Das Ziel von CEO Daniel H. Schmutz ist klar: «Wir wollen Kunden, die mit uns und unserer Leistung zufrieden sind. Sie sollen so zufrieden sein, dass sie uns weiterempfehlen. Eine Empfehlung ist ein Ausdruck von Sympathie und Vertrauen. Und ein Zeugnis dafür, dass wir unsere neue strategische Ausrichtung erfolgreich zur Anwendung bringen. Unser Weiterempfehlungswert soll bis 2018 Bestnoten erhalten.»
Helsana - engagiert für das Leben
Die Helsana-Gruppe engagiert sich als vertrauenswürdige Schweizer Kranken- und Unfallversicherung für die Gesundheit und Vorsorge von Privaten und Unternehmen. Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana, Progrès, Sansan und Avanex das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.
Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.
Für 50 000 Firmen und Verbände mit insgesamt 678 000 Versicherten entwickelt Helsana Versicherungslösungen zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen krankheits- oder unfallbedingter Absenzen.
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