Senator Klaus Böger enthüllt riesige Countdown-Uhr - BILD
Berlin (ots)
FIFA WM-Stadt Berlin und CASIO präsentieren die Countdown Clock zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006[TM]
In genau einem Jahr beginnt die FIFA WM 2006[TM]. Zur richtigen Einstimmung auf das größte Fußballturnier der Welt stellten die Stadt Berlin und CASIO Computer Co., LTD. jetzt die erste von vorerst acht überdimensionalen Countdown Clocks in Deutschland auf. Direkt an der Straße des 17. Juni zählt ein 2,5 Meter hohes G-SHOCK Digital-Display auf einer über acht Quadratmeter großen Fläche ab sofort die Tage bis zum Anpfiff des Finales am 9. Juli 2006 im Berliner Olympiastadion herunter und zeigt parallel die funkgenaue Ortszeit an.
Im Anschluss an die heutige Pressekonferenz nahm Klaus Böger, Senator für Jugend, Bildung und Sport der Stadt Berlin, im Beisein von Bernd Schiphorst, Präsident von Hertha BSC Berlin und Vorsitzender der Berliner Außenstelle des Organisationskomitees der FIFA WM 2006TM, und Hiroshi Nakamura, Managing Director der CASIO Europe GmbH, die feierliche Enthüllung der Countdown Clock vor. Weitere sieben überdimensionale Uhren werden im Juni auf prominenten Plätzen der Gastgeberstädte Gelsenkirchen, Hamburg, Kaiserslautern, Köln, Leipzig, München und Nürnberg aufgestellt. Dort zeigen sie jeweils die verbleibende Zeit bis zum Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 in München an. Hiroshi Nakamura: "CASIO möchte mit dieser Aktion die Austragungsorte bei ihrer Vorbereitung auf die FIFA WM 2006[TM] aktiv unterstützen und die Bevölkerung mit einer ,rund-um-die-Uhr'-Präsenz auf das sportliche Großereignis einstimmen."
Die FIFA und CASIO können auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Bereits bei der 1994 FIFA World Cup USA und 1998 FIFA World Cup France war CASIO Lizenznehmer für die Produktkategorie Uhren. Zur FIFA WM 2006[TM] schloss das japanische Unternehmen, dessen Europazentrale in Norderstedt liegt, erneut einen Produktlizenzvertrag mit der FIFA.
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
komm.passion Bönig & Company GmbH
Meike Schuster
Tel.: +49- 40- 42 32 40-69
Fax: +49- 40- 42 32 40-41
E-Mail: meike.schuster@komm-passion.de
OTS0255 2005-06-09/14:53