euro adhoc: COR AG Insurance Technologies
Sonstiges
COR übernimmt
Zeitwertkontenverwaltung für die Arbeitnehmer der Deutschen Bahn -
Service-Portal COR-Pension als ASP-Lösung für Zeitwertkonten gewinnt weitere
Marktanteile
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
20.07.2006
Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, konnte in Zusammenarbeit mit der DEVK Lebensversicherung einen wichtigen Neukunden für die Verwaltung von Zeit-wertkonten gewinnen und profitiert damit von der aktuellen Entwicklung zur flexiblen Gestal-tung der Lebensarbeitszeit.
Die Deutsche Bahn AG, mit über 200.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 25 Mrd. EUR eines der größten Unternehmen Deutschlands, bietet ihren Arbeitnehmern Lösungen für Zeitwertkonten an. COR übernimmt gemeinsam mit der DEVK die komplette Administra-tion für den Wertguthabenfonds e. V. als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien.
COR erhält für die Administration eine laufende Gebühr, die sich an der Zahl der verwalteten Arbeitnehmerdepots orientiert. Somit wird COR in den Folgejahren von der zu erwartenden positiven Entwicklung im Wachstumsmarkt Zeitwertkonten profitieren.
Damit gelingt es COR, seine Marktposition für ASP-Lösungen im Versorgungsmarkt weiter auszubauen. Neben zahlreichen mittelständischen Kunden wird durch den Wertguthaben-fonds e. V. für die Arbeitnehmer der Deutschen Bahn nun auch ein Großunternehmen die Administration durch COR nutzen. COR rechnet für die Zukunft mit einem weiteren dynami-schen Wachstum der Nachfrage nach ASP-Lösungen für betriebliche Vorsorgemodelle.
Kontakt:
COR AG Insurance Technologies
Investor Relations
Karlsruher Str. 3
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 / 711 / 94 95 80
E-Mail: ir@corag.de
Internet: http://www.corag.de
Branche: Software
ISIN: DE0005083208
WKN: 508320
Index: CDAX
Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General
Standard