Geschäftsbericht der CeWe Color preisgekrönt
Oldenburg (ots)
Auch in diesem Jahr hat die "League of American Communications Professionals" (LACP) die besten Geschäftsberichte aus aller Welt mit Preisen ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der Geschäftsbericht der CeWe Color Holding AG (ISIN DE 0005403901) mit hohen Auszeichnungen geehrt: Ein "Gold Overall Award" und belegt einmal mehr die exzellente Investor-Relations-Arbeit des Oldenburger Unternehmens.
Die LACP bezeichnete den diesjährigen Wettbewerb als den härtesten aller Zeiten - mit mehr als 2.500 Einsendungen aus 21 Ländern haben sich so viele Wettbewerber wie nie zuvor den kritischen Augen der Fachjury gestellt. In diesem deutlich verschärften Konkurrenzkampf punktete CeWe Color mit der kontinuierlich hohen Qualität ihrer Unternehmenskommunikation.
Ein Blick aufs Detail gibt Aufschluss über die Positionierung des Geschäftsberichts: In ihrer Wettbewerbsklasse (Konsumgüter und Services/Verbrauchsmaterialien (Privat-)Haushalte) reiht sich CeWe Color in die Riege der Global Player in der Konsumgüterbranche ein. So belegt Henkel mit nur einem Punkt Vorsprung Platz eins, gefolgt von CeWe Color auf Platz zwei.
Auch in der Betreuung des Geschäftsberichts setzt CeWe Color auf Kontinuität: Die Kölner FIRST RABBIT GmbH als Spezialist im Bereich Corporate Communication war auch dieses Mal wieder mit dem Geschäftsbericht betraut.
"Die Investor-Relations-Strategie von CeWe Color zielt darauf ab, den Kreis der potenziellen Investoren sowohl größenspezifisch als auch geografisch stetig zu erweitern. Dass die LACP den Geschäftsbericht der CeWe Color auf der selben Ebene ansiedelt wie die der Global Player, zeigt deutlich, dass die Strategie aufgeht", betont Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und über 3.000 Mitarbeitern in 19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,9 Milliarden Farbbilder wurden 2006 an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2006 400,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das digital individualisierte CeWe-Fotobuch. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder
0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Internet: www.cewecolor.com