euro adhoc: Neschen AG
Gewinne
Neschen AG wird Vorjahresergebnis
im Jahr 2004 nicht erreichen
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Die Neschen AG wird aufgrund gestiegener Rohstoffpreise sowie der ausgebliebenen Marktbelebung im bisher traditionell guten Herbstgeschäft unter dem operativen Ergebnis des Vorjahres (EUR -2,5 Mio.) liegen.
Die Umsatzerwartung für das Jahr 2004 beläuft sich im Konzern auf EUR ca. 140 Mio. Nach Bereinigung des Umsatzes aufgrund von Veränderungen im Konsolidierungskreis entspricht dies einem organischen Umsatzwachstum in Höhe von ca. 4,0%. Per 31. Oktober liegt die Eigenkapitalquote des Konzerns bei 19,0%.
Erste erfolgreiche Schritte im neu aufgebauten Industriegeschäft tragen zunehmend zur Verbesserung der Produktionsauslastung bei. Die bei den SEAL-Gesellschaften eingeleiteten Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnisverbesserung beginnen zu greifen und werden sich im kommenden Jahr verstärkt auswirken.
Die Planung für das Jahr 2005 basiert auf dem positiven Umsatztrend des laufenden Geschäftsjahres. Mit den Maßnahmen zur Verbesserung des Rohertrages, die derzeit durchgeführt und im Markt umgesetzt werden, erwartet die Neschen AG ein positives Ergebnis vor Steuern für das Jahr 2005.
Rückfragehinweis:
Jan Marzinowski
Tel.: +49 (0) 5722 207 153
E-Mail: j.marzinowski@neschen.de
Branche: Verarbeitende Industrie
ISIN: DE0005021307
WKN: 502130
Index: General Standard, CDAX
Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt