Intercell Hauptversammlung 2008 stimmt allen Anträgen zu
Wien (euro adhoc) -
Veröffentlichung gemäß § 82 (9) BörseG i.V.m. § 2 (1) und § 3 (1) Veröffentlichungsverordnung
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen/Hauptversammlung
Wien, 13. Juni 2008 - Intercell AG (Wiener Börse, ICLL) gab heute bekannt, dass alle vorgeschlagenen Anträge im Rahmen der heutigen Hauptversammlung mit großer Mehrheit angenommen wurden. Insgesamt waren 33,35 Prozent der Stimmrechtsanteile der Intercell AG bei der Versammlung vertreten. Die Beschlüsse umfassten:
- Wiederwahl der Aufsichtsratsmitglieder Michel Gréco (Vorsitzender), Ernst Afting (Stv. Vorsitzender), Staph Bakali, David Ebsworth und Jim Sulat für weitere fünf Jahre; - Beschlussfassung über ein genehmigtes Kapital von 15 Millionen Aktien für Kapitalerhöhungen gegen Bar- oder Sacheinlage, welches über die nächsten fünf Jahre ausgenutzt werden kann. - Beschlussfassung eines Pools von 3 Millionen Mitarbeiteraktienoptionen, welche über die nächsten fünf Jahre ausgegeben werden können. - Genehmigung eines Aktienrückkaufprogramms
Veröffentlichung gemäß § 82 (9) BörseG i.V.m. § 2 (1) und § 3 (1)Veröffentlichungsverordnung betreffend das beschlossene Aktienrückkaufprogramm
In der Hauptversammlung vom 13. Juni 2008 wurde der Vorstand der Intercell AG ermächtigt, gemäß § 65 Absatz 1 Ziffer 8 Aktiengesetz im gesetzlich jeweils höchstzulässigen Ausmaß von 10 Prozent auf den Inhaber lautende eigene Stückaktien während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag dieser Beschlussfassung zu einem niedrigsten Gegenwert von EUR 20,00 und einem höchsten Gegenwert von EUR 60,00 pro Aktie zu erwerben. Der Vorstand wurde ermächtigt, a) eigene Aktien zur Bedienung von Aktienoptionen von Arbeitnehmern, leitenden Angestellten und Mitgliedern des Vorstands der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens und oder Mitgliedern des Aufsichtsrats der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens zu verwenden, und b) eigene Aktien gemäß § 65 Absatz 1b Aktiengesetz jederzeit über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern.
Darüber hinaus berichteten CEO Gerd Zettlmeissl, CFO Werner Lanthaler, CSO Alexander von Gabain und COO Thomas Lingelbach im Rahmen der Hauptversammlung über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2007 und gaben einen Überblick über Strategie und jüngste Erfolge im Jahr 2008. Die Präsentation zur Hauptversammlung kann auf der Internetseite der Intercell AG unter www.intercell.com abgerufen werden.
Rückfragehinweis:
Intercell AG
Lucia Malfent
Head of Communications
Tel. +43 1 20620-303
lmalfent@intercell.com
Branche: Biotechnologie
ISIN: AT0000612601
WKN: A0D8HW
Index: ATX Prime, ATX
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel