Alle Storys
Folgen
Keine Story von webmiles GmbH mehr verpassen.

webmiles GmbH

Erfolgreiche Kooperation von webmiles und Österreich Werbung wird ausgebaut
Zusammenarbeit ab sofort auch im Bereich Lead Generierung und Lettershop-Dienstleistungen

München (ots)

Die webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer
online-basierter Kundenbindungssysteme, hat die Ausschreibung im 
Bereich der Lettershop-Dienstleistungen für das 
Kundenbindungsprogramm "austria & more" gewonnen. webmiles erweitert 
damit seine Wertschöpfungskette und bietet seinen Kunden auch 
umfassende Dienstleistungen im gesamten CRM-Bereich an.
Die Österreich Werbung arbeitet seit drei Jahren auf dem Gebiet 
der Neukundengewinnung erfolgreich mit webmiles zusammen. Mit 
verschiedenen webmiles-Newsletter-Kampagnen wurden in der 
Vergangenheit speziell segmentierte Zielgruppen per E-Mail 
angeschrieben und als Neumitglieder für das Vorteilsprogramm "austria
& more" gewonnen. Bei den Neukundenkampagnen werden die Teilnehmer 
des webmiles-Bonusprogramms in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz angesprochen. Durch die Integration auf den webmiles-Websites
gewinnt "austria & more" zusätzlich monatlich Hunderte von 
Mitgliedern.
Zusammen mit webmiles hat "austria & more" die Strategie zur 
Neukundengewinnung im Online-Bereich ausgebaut. "webmiles entwickelt 
seine Dienstleistungen zusammen mit seinen Kunden weiter" erklärt 
Mario Schwegler, Geschäftsführer der webmiles GmbH. "Wir agieren 
zunehmend als Agentur und bieten unseren Kunden 
Online-Marketinglösungen über das webmiles-Spektrum hinaus aus einer 
Hand an. Unsere Kunden sehen uns als kompetenten Ansprechpartner im 
Bereich der gesamten Online-Kommunikation", so Schwegler weiter.
Die webmiles GmbH, die 1999 als Start-up online-basierter 
Kundenbindungssysteme gegründet wurde, hat sich im Bereich der 
Dienstleistungen stetig weiterentwickelt. Neben dem klassischen 
Kundenbindungsansatz, in dem Online-Shops ihre Kunden mit den 
webmiles-Bonusmeilen für Einkäufe belohnen, hat sich das 
permission-basierte Online-Direktmarketing als eine zweite feste 
Säule etabliert.
Das Beispiel Österreich Werbung zeigt, wie durch 
Erlaubnis-basiertes Online-Marketing gezielt Kunden gewonnen werden 
können. Ab sofort übernimmt webmiles das Karten-Handling und den 
Briefversand für "austria & more". Schon in der Vergangenheit war 
webmiles im Bereich Offline-Kommunikation für diverse Kunden tätig.
webmiles setzt neben Online-Dienstleistungen zunehmend auf die 
gesamtheitliche Integration von On- und Offline-CRM. "Unsere Kunden 
fragen verstärkt nach einer medienübergreifenden Verknüpfung von 
CRM-Maßnahmen wie Kundenbindungssysteme oder Direktmarketing im 
Internet und in der realen Welt. Viele Firmen haben verstanden, dass 
effizientes CRM on- und offline in enger Verbindung stattfinden 
muss", so Schwegler.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Ursula Kafka
Plinganserstr. 8
81369 München
Tel.: 0049-89-7675 9434
Fax: 0049-89-7675 9435
E-Mail: ukafka@kafka-kommunikation.de

Weitere Storys: webmiles GmbH
Weitere Storys: webmiles GmbH