Alpine Wellness International GmbH startet 2004 mit 80 lizenzierten Betrieben
Wien (ots)
Bayern, Österreich, Schweiz und Südtirol stellen exklusive Dachmarke auf der ITB in Berlin vor.
"Innerhalb von fünf Jahren wollen wir zu den führenden Top-Marken im europäischen Gesundheits- und Wellnesstourismus gehören, die besten alpenweiten Angebote bündeln und die Marketingstrategien koordinieren", brachte Geschäftsführer Bernhard Jochum die Zielsetzungen bei der ITB-Pressekonferenz in Berlin auf den Punkt.
Derzeit werden die erarbeiteten Qualitätskriterien in 12 Testbetrieben aus den vier Ländern einem Eignungstest und Feinschliff unterzogen, bevor sie ab Mai als verbindlich gelten werden. Ab Juni starten die Zertifizierungen bei interessierten Hotelbetrieben, die von unabhängigen Auditoren durchgeführt werden. Ende des Jahres sollen bereits 80 Top-Betriebe im gesamten Alpenraum unter der Marke "Alpine Wellness" am Markt präsent sein. Darüber hinaus werden ab sofort bis Ende des Jahres Kriterien für Alpine Wellnes Regionen entwickelt. Ab Frühjahr 2005 sollen dann erstmalig im Alpenraum qualitätsgeprüfte Alpine Wellness Regionen im Sinne eines möglichst ganzheitlichen Destinationsmanagements entstanden sein.
Für eine Teilnahme an der Entwicklungs- und Vermarktungsinitiative "Alpine Wellness" werden neben den allgemeinen Wellness-Basis-Qualitätskriterien, die Mindestkriterien im Bereich "Alpiner Charakter" bindend sein. Darüber hinaus kann sich jeder Alpine Wellness Betrieb durch das Erfüllen zusätzlicher Kriterien in den Bereichen "Alpines Verwöhnen", "Alpine Fitness" und "Alpine Gesundheit" profilieren.
Den gesamten Pressetext und aktuelle Bilder finden Sie unter http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=210038&_lang=de
Kontakt:
Alpine Wellness International
GF Mag. Bernhard Jochum
Innweg 11B
A-6230 Brixlegg
Tel. +43-699-1937 0400
mailto:office@alpinewellness.com